Neff SD11XT1F Aquastopp wird nicht freigeschaltet

Diskutiere Neff SD11XT1F Aquastopp wird nicht freigeschaltet im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: SD11XT1F E-Nummer: S54M55X3EU/10 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Aquastopp wird nicht freigeschaltet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

f.hamann

Benutzer
Registriert
03.08.2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.
Nachdem ich längere Zeit unterwegs war, will ich das Thema mal wieder aufgreifen.
Also,ich habe gerade diue Steeuerung wieder eingebaut.
Wenn ich nun einschalte, dann höre ich kurz ein Relais anziehen, die ANzeige an der Maschine geht auch kurz an, dann aber wieder aus, obwohl sie ja anbleiben sollte.
Ich meine die Stecker kann man doch kaum falsch aufstecken, sind doch kodiert.
Hier trotzdem mal Bilder davon:
Der einzige Stecker, für den es 2 mögliche Positionen gibt, ist der rote. wenn ich den umstecke, ändert sich das Verhalten der Maschine aber nicht...

Gruß
Frank
 
F

f.hamann

Benutzer
Registriert
03.08.2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Es ist total verhext, ich habe dan alles wieder zusemmengebaut, und schwups, da lief die Maschine.
Leider hatte ich nicht lange Freude, nach 2 normalen Läufen wieder das alte Problem. Sieht nach nem Wackelkontakt aus, aber wie soll man sowas finden?
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Kontakte Säubern ,Kontaktspray kann auch helfen
 
A

abbaggi

Neuling
Registriert
24.12.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo f.hamann,
Habe genau das Gleiche Problem
hast Du das es reparieren können? Vor allem, wo hast Du die Steuerung gefunden? Hat die Bereinigung der Lötstelen geholfen oder war es eher ein Wackelkontakt. Würde mich freuen, wenn ich wieder nicht mehr von Hand spülen muss.
Vorab Danke und Schöne Weihnachten!
Abbaggi.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo f.hamann,
ich klink mich mal hier ein.
Von Kontaktspray halte ich überhaupt nichts, kann u.U. einen Totalschaden auslösen. Kabelbruch kommt bei deinem Gerät auch nicht vor.
Wenn Wackelkontakt, dann im Stecker welcher an der Elektronik sitzt. Da kann es mal vorkommen, dass die Klemmverbindung nicht 100%ig ist. Den Stecker mal mit Gefühl und einer Wasserpumpenzange zusammen drücken. Auch die Kontaktzungen im Stecker mal prüfen und ggf. leicht nachbiegen, damit es einen guten Kontakt zur Leiterbahn gibt.
Dann im Probelauf mal ein Messgerät an die beiden AMP-Stecker zum Aquastop hängen und die Spannung messen. Dort müssen immer 230V anliegen, wenn das Gerät Wasser ziehen soll. Wenn du da keine Spannung misst, das Gerät leer ist, dann hat sich die Elektronik verabschiedet.
Du hast ja hier erstklassige Fotos eingestellt, da kann sich jeder mal ein Beispiel nehmen. Bist du Hobbyfotograf?
 
C

checkz

Benutzer
Registriert
12.12.2011
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Elektriker
hallo,
evtl mal ein ohmmeter an die abgeklemmten kontakte des aquastops hängen und dabei den aquastop bewegen . anzeige beobachten ob evlt der wackelkontakt direkt im aquastop liegt.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff SD11XT1F Aquastopp wird nicht freigeschaltet

Ähnliche Themen

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Ikea (Elektrolux) Rengöra 911D53-1T Führt kein Programm mehr aus

AEG/Privileg Mod. 495 Fehler 10 Wasserzulauf

Neff SD11XT1F Zieht kein Wasser

Neff S9V1F Unerklärlich zu hoher Wasserstand

Oben