Neff SD13WT1F Spüma zieht Wasser, Programm läuft aber nicht

Diskutiere Neff SD13WT1F Spüma zieht Wasser, Programm läuft aber nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: SD13WT1F E-Nummer: S5946X0/02 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spüma zieht Wasser, Programm läuft aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Engelchen

Neuling
Registriert
26.01.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: SD13WT1F

E-Nummer: S5946X0/02

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spüma zieht Wasser, Programm läuft aber nicht weiter

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Forummitglieder,

ich war länger im Urlaub und jetzt geht meine Spülmaschine nicht mehr. Das Haus in dem ich wohne ist schon etwas betagter und rostiges Wasser ist immer mal wieder an der Tagesordnung. Die Spülmaschine war vor ca. 1,5 Jahren schon mal defekt, der Techniker hat damals die Siebe im Zulaufschlauf sauber gemacht, dann ging die Spülmaschine wieder einwandfrei.

Also dachte ich was der kann, kann ich auch, hab aus dem Zulaufschlauch jede Menge Rost und Sand (?) rausgeholt und das Wasser eine Weile weglaufen lassen. Jetzt kommt einigermaßen sauberes Wasser aus der Leitung, die Spülmaschine zieht auch wieder Wasser (vorher hat sie nur gebrummt), sprich das Programm schaltet schon mal eins weiter. Aber nach ca. 1 Minute hört der Wasserzulauf auf und sie brummt nur noch. Der Aquastop (das kleine graue Kästchen) brummt wenn das Wasser einläuft, sollte also gehen. Im Zulaufschlauf sind zwei Filter, ein roter und ein grüner. Der erste Filter ist zu 100% in Ordnung, der zweite Filter hat allerdings ein klenes Loch, unten sind die Links zu den Bildern. Evtl. liegt es daran?

[flash=,]http://www.frejya.de/2012-01-26 20.39.50.jpg[/flash]
[flash=,]http://www.frejya.de/2012-01-26 20.38.47.jpg[/flash]

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

VLG
Engelchen
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Engelchen,
die Siebe sind ja blitz blank. Daran liegt es nicht. Bei dir sitzt die Umwälzpume fest. Nun hab ich ja eine große Trickkiste und mit etwas Glück bekommst du das Gerät ohne Schrauberei zum Laufen.
Mach folgendes:Unteren Geschirrkorb und die Siebe darunter rausnehmen, dann kippe 2l kochendes Wasser in das Gerät, 15min warten, dann Spülgang starten. Sollte das beim ersten Mal nicht klappen, dann den Vorgang bis zu 5x wiederholen.
Bei ausbleibendem Erfolg melde dich bitte wieder.
Vermeide Mehrfachtabs, nimm die billigsten Einfachtabs oder Pulver.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff SD13WT1F Spüma zieht Wasser, Programm läuft aber nicht

Ähnliche Themen

NEFF S3443B0/17 zieht kein Wasser

Neff SX90 SD11tt1f programm läuft nicht weiter/richtig

Neff S9ET1F Programm hängt, zieht kein Wasser

Neff Einbaumodell Zieht kein Wasser

IGNIS ADL 950 zieht kein Wasser

Oben