Das Elektronik-Portal
 

Neff SD6P1F Display tot, kann nicht mehr einschalten, keine Fehlernummer

  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 3103
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 220
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: Neff SD6P1F Display tot, kann nicht mehr einschalten, keine Fehlernummer

 · 
Gepostet: 28.10.2020 - 13:43 Uhr  ·  #16
Bei dem Widerstand geht es primaär nicht um den Widerstandswert. Denn er fungiert hier auch nicht im klassichem Sinn als Widerstand. Daher ist das, was du gebaut hast, tötlich.

Kann mir die Platine gerne angucken. E-Mail Adresse steht weiter oben, meld dich einfach.
DerHausmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: deutsch
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Neff SD6P1F Display tot, kann nicht mehr einschalten, keine Fehlernummer

 · 
Gepostet: 03.11.2020 - 14:40 Uhr  ·  #17
Zum Abschluss das Ergebnis:
Chris02 hat es gerichtet.
Hab ihm die Elektronik zugesandt und er hat sie repariert, geprüft und auch schnell wieder zurück gesandt.
Hab mir dann die Platine nochmals genau angesehen und Respekt Chris:
Das nennt man eine saubere und professionelle Arbeit. Die feine Lötarbeit hätte ich so nicht gekonnt, weil meine Augen nicht mehr so gut sind und meine Hände nicht mehr so ruhig wie Deine.
Nach schneller Rücksendung hab ich wieder alles eingebaut und heute getestet. Maschine läiuft wieder wie neu, alles gut.
Nochmals meinen Dank an Chris, mach weiter so.
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 3103
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 220
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: Neff SD6P1F Display tot, kann nicht mehr einschalten, keine Fehlernummer

 · 
Gepostet: 03.11.2020 - 15:07 Uhr  ·  #18
Vielen Dank für deine Rückmeldung *beer*

Und wir lernen Alle aus der Sache, dass nicht immer alles was so leicht aussieht auch so leicht ist. :)
DerHausmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: deutsch
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Neff SD6P1F Display tot, kann nicht mehr einschalten, keine Fehlernummer

 · 
Gepostet: 04.11.2020 - 15:38 Uhr  ·  #19
Dank auch an "havelmatte", der den Link zu den Ersatzteillisten mit Nummern und den Explosionszeichnungen geliefert hat.
War auch ein "Klick" wert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Neff, SD6P1F, Display, tot, einschalten, Fehlernummer