NEFF SD6P1F Geschirrspüler NEFF (Siemens / Bosch) trocknet nicht mehr richtig

Diskutiere NEFF SD6P1F Geschirrspüler NEFF (Siemens / Bosch) trocknet nicht mehr richtig im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: NEFF Typenbezeichnung: SD6P1F E-Nummer: S51M53X3EU/44 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler NEFF (Siemens / Bosch)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MontageKoenig

Benutzer
Registriert
26.05.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: NEFF

Typenbezeichnung: SD6P1F

E-Nummer: S51M53X3EU/44

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler NEFF (Siemens / Bosch) trocknet nicht mehr richtig

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo

Seit ca. 10 Tag ist das Geschirr nach dem Spülvorgang noch (richtig) nass (aber sauber).

Es wurde weder das Spülprogramm (Temperatur, Zeit oder ähnliches) noch das Spülmittel (keine Multitabs) noch der Klarspüler gewechselt.
Auch die Dosierung in den Menüeinstellungen sind noch gleich.

Am Wochenende habe ich den Wärmetauscher / Wassertauschen ausgebaut und Verunreinigungen entfernt.
Leider hat dies nichts gebracht

Uns ist aufgefallen, dass das Geschirr nach dem Spülvorgang nur noch etwas mehr als Handwarm ist.
Früher war dies eher bei ca. 55°C.

Nun vermute ich es ist die Heizung oder der Thermostat.

Habt Ihr auch noch Vorschläge was ihr davor prüfen bzw. wechseln würdet?

  • Ventile zum Wärmetauscher / Wassertasche prüfen
  • Eventuell ob der Klarspüler wirklich zur Spülung dazugegebn wird

SG,
MontageKoenig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
M

MontageKoenig

Benutzer
Registriert
26.05.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hier die vollständige E Nummer

S51M53x3EU/44
 
M

MontageKoenig

Benutzer
Registriert
26.05.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Werde die Heitzung durchmessen

Hallo wombi - ladyplus45

ich werde die Heizung am Wochenende durchmessen, aber sie muss zum Teil ja funktionieren, denn das Geschirr ist nach dem Spülvorgang noch warm.

Dies passt für mich nicht, denn im Video "
"
[youtube]
wird erwähnt, dass sie entweder ganz oder defekt ist. (also kein Zustand dazwischen).

Damit ihr euch mal ein Bid von meiner Situation machen könnt, habe ich die Front und die Rückseite fotographiert.

Seht dazu die fotos im Anhang.
 

Anhänge

  • IMG_3083.JPG
    IMG_3083.JPG
    585,6 KB · Aufrufe: 597
  • IMG_3084.JPG
    IMG_3084.JPG
    572,4 KB · Aufrufe: 614
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NEFF SD6P1F Geschirrspüler NEFF (Siemens / Bosch) trocknet nicht mehr richtig

Ähnliche Themen

Neff SD6P1F Neff Geschirrspüler startet Waschprogramm nicht mehr, Spannungs- u. Wasserversorgung sind i.O.

Neff SD6P1F Programm zu Ende noch bevor es richtig begonnen hat, keine Fehleranzeige

Bosch SD6P1B trocknet nicht richtig

Siemens (Bosch/Constructa) Qualtät und Service

Bosch SuperSilence SD6P1B Trocknet nicht mehr ordentlich + s

Oben