Das Elektronik-Portal
 

Neff SD6P1F Re: Neff SD6P1F E-15, kann nicht mehr ausschalten, Frage zu post# 2 vom Februar 2015

schmusbär
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Neff SD6P1F Re: Neff SD6P1F E-15, kann nicht mehr ausschalten, Frage zu post# 2 vom Februar 2015

 · 
Gepostet: 03.01.2020 - 18:37 Uhr  ·  #1
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: SD6P1F

E-Nummer: S21M65N3EU/38

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Re: Neff SD6P1F E-15, kann nicht mehr ausschalten, Frage zu post# 2 vom Februar 2015

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF



hallo Team.
Angaben zum Gerät:
NEFF - Geschirrspülmaschine
TYPE SD6P1F
E-NR: S21M65N3EU/38
FD9108
G663NU

im post# 2 steht etwas vom Austausch des Pumpentopf-Reparatursets....
Wie komme ich an diesen ran, ausser vom Innenraum der GS? Vor Allem an die Stecker und Verschraubungen?

Maschine scheint trocken zu sein, jedenfalls habe ich keine feuchten Stellen gefunden...
Ich habe mal Bilder angehängt. jeweils 1 von der linken und von der rechten Geräteseite.




Die rote "Farbe" kommt von unserer Leitung. (Mehrfamilienhaus)
Ich bin hier blutiger Anfänger... und benötige etwas Hilfe.
Lieben Dank im Voraus
schmusbär
(eigentlich wollte ich in dem threat fragen, aber habe nicht die Möglichkeit dazu gefunden..)
schmusbär
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Neff SD6P1F Re: Neff SD6P1F E-15, kann nicht mehr ausschalten, Frage zu post# 2 vom Februar 2015

 · 
Gepostet: 03.01.2020 - 18:42 Uhr  ·  #2
Hallo Team
im ersten Bild ganz unten rechts liegt eine Mutter. Für mich nicht ersichtlich wohin diese gehört.
Heute war es das erstemal daß wir die Maschine geöffnet haben.
LG schmusbär
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 6176
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 458
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Neff SD6P1F Re: Neff SD6P1F E-15, kann nicht mehr ausschalten, Frage zu post# 2 vom Februar 2015

 · 
Gepostet: 03.01.2020 - 20:13 Uhr  ·  #3
schmusbär
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Neff SD6P1F Re: Neff SD6P1F E-15, kann nicht mehr ausschalten, Frage zu post# 2 vom Februar 2015

 · 
Gepostet: 04.01.2020 - 09:43 Uhr  ·  #4
ich versuche mich mal:
post# 2 aus Februar 2015

mein problem ist:
muss ich die Maschine komplett auseinandernehmen?
wie komme ich wohin um z.B. den Pumpentopf zu demontieren und neu zu montieren inkl. der Verkabelungen?
Seither unternommen:
Wasserstop gereinigt, Eimertest gemacht. ca. 30 liter laufenlassen.
GS wieder angeschlossen und 70°C Programm mit Reiniger durchlaufen lassen. Keine Verkürzung des Programms.
ca. 15-20 Min vor Ende des Programms taucht wieder der Wasserhahn und Fehler E-15 im Display auf
Maschine läßt sich nicht ausschalten, nur über Stecker ziehen. Dann hört natürlich auch das Abpumpen auf.
GS beide Seiten demontiert und physikal nach Feuchtigkeit/Wasser abgetastet.
im Geschirrraum steht kein Wasser, der Pumpentopf ist leer.

Einen Monteur kann ich mir leider nicht leisten...
Und Garantie hat das Gerät natürlich auch keine mehr....
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: TYPESD6P1F-E-NRS21M6 … tter.jpg ( 694.19 KB )
Titel:
Information:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Neff, SD6P1F, E15, ausschalten, Frage, post, vom, Februar, 2015