Neff SD6P1F Re: Neff SD6P1F E-15, kann nicht mehr ausschalten, Frage zu post# 2 vom Februar 2015

Diskutiere Neff SD6P1F Re: Neff SD6P1F E-15, kann nicht mehr ausschalten, Frage zu post# 2 vom Februar 2015 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: SD6P1F E-Nummer: S21M65N3EU/38 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Re: Neff SD6P1F E-15, kann nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schmusbär

Benutzer
Registriert
02.01.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: SD6P1F

E-Nummer: S21M65N3EU/38

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Re: Neff SD6P1F E-15, kann nicht mehr ausschalten, Frage zu post# 2 vom Februar 2015

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF



hallo Team.
Angaben zum Gerät:
NEFF - Geschirrspülmaschine
TYPE SD6P1F
E-NR: S21M65N3EU/38
FD9108
G663NU

im post# 2 steht etwas vom Austausch des Pumpentopf-Reparatursets....
Wie komme ich an diesen ran, ausser vom Innenraum der GS? Vor Allem an die Stecker und Verschraubungen?

Maschine scheint trocken zu sein, jedenfalls habe ich keine feuchten Stellen gefunden...
Ich habe mal Bilder angehängt. jeweils 1 von der linken und von der rechten Geräteseite.
37586759ew.jpg


37586789cv.jpg


Die rote "Farbe" kommt von unserer Leitung. (Mehrfamilienhaus)
Ich bin hier blutiger Anfänger... und benötige etwas Hilfe.
Lieben Dank im Voraus
schmusbär
(eigentlich wollte ich in dem threat fragen, aber habe nicht die Möglichkeit dazu gefunden..)
 
S

schmusbär

Benutzer
Registriert
02.01.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Team
im ersten Bild ganz unten rechts liegt eine Mutter. Für mich nicht ersichtlich wohin diese gehört.
Heute war es das erstemal daß wir die Maschine geöffnet haben.
LG schmusbär
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
was ist denn jetzt Dein Problem überhaupt?

ein link zu dem post#2 wäre gut

und die Mutter kann man so nicht richtig erkennen, füge das Bild nochmal nach meiner Anleitung ein, bitte
 
S

schmusbär

Benutzer
Registriert
02.01.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ich versuche mich mal:
post# 2 aus Februar 2015

mein problem ist:
muss ich die Maschine komplett auseinandernehmen?
wie komme ich wohin um z.B. den Pumpentopf zu demontieren und neu zu montieren inkl. der Verkabelungen?
Seither unternommen:
Wasserstop gereinigt, Eimertest gemacht. ca. 30 liter laufenlassen.
GS wieder angeschlossen und 70°C Programm mit Reiniger durchlaufen lassen. Keine Verkürzung des Programms.
ca. 15-20 Min vor Ende des Programms taucht wieder der Wasserhahn und Fehler E-15 im Display auf
Maschine läßt sich nicht ausschalten, nur über Stecker ziehen. Dann hört natürlich auch das Abpumpen auf.
GS beide Seiten demontiert und physikal nach Feuchtigkeit/Wasser abgetastet.
im Geschirrraum steht kein Wasser, der Pumpentopf ist leer.

Einen Monteur kann ich mir leider nicht leisten...
Und Garantie hat das Gerät natürlich auch keine mehr....
 

Anhänge

  • TYPESD6P1F-E-NRS21M65N3EU-38-3links kleine Mutter.jpg
    TYPESD6P1F-E-NRS21M65N3EU-38-3links kleine Mutter.jpg
    694,2 KB · Aufrufe: 577
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff SD6P1F Re: Neff SD6P1F E-15, kann nicht mehr ausschalten, Frage zu post# 2 vom Februar 2015

Ähnliche Themen

Neff SD6P1F E:15, Leckage nicht auffindbar

NEFF SD6P1F Fehler E:15 bei dichtem Pumpentopf?

NEFF SD6P1F Fehler E15 Wasser in Bodenwanne

Neff SD6P1F E-15, kann nicht mehr ausschalten,

Oben