Das Elektronik-Portal
 

NEFF SD6P1F SD6P1F geht sofort wieder aus

Jan83
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

NEFF SD6P1F SD6P1F geht sofort wieder aus

 · 
Gepostet: 04.10.2020 - 16:37 Uhr  ·  #1
Hersteller: NEFF

Typenbezeichnung: SD6P1F

E-Nummer: S51M53X7EU/52

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): SD6P1F geht sofort wieder aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

mein Geschirrspüler NEFF SD6P1F S51M53X7EU/52 Baujahr 2012 geht nach kürzester Zeit immer wieder aus (keine Anzeige mehr).

Strom und Wasserversorgung habe ich geprüft.
Da in ähnlichen Fällen der Hinweis auf die Elektronik kam, habe ich die Platine ausgebaut, kann auf den ersten Blick allerdings optisch keine Probleme erkennen.
Auslöten der Bauteile traue ich mich nicht.
Als Anhang habe Fotos der Platine angehängt.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann oder was die Ursache sein kann?

Viele Grüße
Jan
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: 20201004_163237.jpg ( 504.58 KB )
Titel: Platine von oben
Information:
Dateiname: 20201004_163319.jpg ( 589.77 KB )
Titel: Platine von unten
Information:
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2228
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 123
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: NEFF SD6P1F SD6P1F geht sofort wieder aus

 · 
Gepostet: 04.10.2020 - 16:48 Uhr  ·  #2
Hallo!
Der Hauptverdächtige ist sicherlich der TNY364.
Da Du Dir eine Reparatur nicht selber zutraust: Hier gibt es Chris02 oder ToMKom, die entsprechende Hilfe anbieten, denen mal jeweils eine PN schicken.
Ich finde das übrigens gut, daß man seine Grenzen kennt und dann nicht mehr weitermacht. Es geht hier um ein am 230V-Netz betriebenes Gerät, da ist Vorsicht angebracht.
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 3045
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 216
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: NEFF SD6P1F SD6P1F geht sofort wieder aus

 · 
Gepostet: 04.10.2020 - 18:04 Uhr  ·  #3
Das bekommen wir schon wieder hin. Mail ist angekommen und Antwort hast du auch schon :-)
Jan83
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: NEFF SD6P1F SD6P1F geht sofort wieder aus

 · 
Gepostet: 15.10.2020 - 15:10 Uhr  ·  #4
Die Platine kam heute wieder von Chris zurück und wie versprochen funktioniert der Spüler jetzt wieder :)
Vielen Dank an alle für die Unterstützung!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

NEFF, SD6P1F, sofort