Neff SD6P1F Wasser in Bodenwannen Umwälzpumpe??

Diskutiere Neff SD6P1F Wasser in Bodenwannen Umwälzpumpe?? im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: SD6P1F E-Nummer: S21M50N3EU/43 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser in Bodenwannen Umwälzpumpe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Seppblau

Benutzer
Registriert
12.08.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: SD6P1F

E-Nummer: S21M50N3EU/43

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser in Bodenwannen Umwälzpumpe??

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
durch Wasser in der Bodenwanne hat die Spül-Maschine abgeschalte.
Ich kann aber nicht feststellen woher das Wasser kommt oder wo die undichte Stelle ist.
Ich vermute es ist die Ümwälzpumpe. Kann ich die Umwälzpumpe selber wechseln oder ist das ein großer Akt ???
Danke für Hilfe
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Warum kannst Du das nicht feststellen?

Maschine aufmachen und während Programmablaufgang genau beobachten, und dann siehst Du´s schon!

Mach das Ding erstmal auf und ordentlich sauber und trocken, wickel an Verdachts-Stellen Küchenrolle drum, und dann wirst Du sehen wo sie "leckt" - etwas Geduld und Feingefühl, dann klappt das schon...

Mögliche Ursache ist die Dichtung vom Pumpentopf zum Gehäuse, den man vorsichtig erstmal etwas festziehen könnte von oben.
 
S

Seppblau

Benutzer
Registriert
12.08.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort und Hinweise.
Ich werde Morgen die Maschine ausbauen und in den Bastelkeller bringen Ich habe im Bastelkeller mehr möglichkeiten nach der undichten Stelle zusehn da ich die Maschine auf einen Arbeitstisch stellen kann und nicht auf dem Boden liegen muß. Okay. Hab so mein Alter.
Ich werde mich nochmal nach meiner fehlerursachen Forschung melden.
Danke nochmals bis Morgen.
Seppblau
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff SD6P1F Wasser in Bodenwannen Umwälzpumpe??

Ähnliche Themen

Neff SD6P1F E:15, Leckage nicht auffindbar

BOSCH SGV4303/13 Reinigungsvorgang startet nicht - Umwälzpumpe defekt ?

AEG F64070VI Fehlercode 030, Wasser in Bodenwanne - Enthärtung?

Neff SD6P1F ZIFFERNANZEIGE NUR Halbe Zahlen

NEFF SD6P1F SD6P1F geht sofort wieder aus

Oben