NEFF Si 75 9 B wasserzulauf wird unterbrochen und sofort wie

Diskutiere NEFF Si 75 9 B wasserzulauf wird unterbrochen und sofort wie im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: NEFF Typenbezeichnung: Si 75 9 B E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wasserzulauf wird unterbrochen und sofort wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elfengleich

Gast
Hersteller: NEFF

Typenbezeichnung: Si 75 9 B

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wasserzulauf wird unterbrochen und sofort wieder abgepumpt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


angefangen hat es vor 3 tagen. meine minna wollte gar nix mehr. einschalten ging, aber sie lief trocken. ohne wasser. nach ausbau und kontrolle von schläuchen, ventilen, aqua stop, druckschalter und schwimmerschalter sind wir nun so weit: sie läuft an, wasser läuft ein und wird sofort wieder abgepumpt und das macht sie nun dauernd im wechsel.

wer weiß rat?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo elfengleich,

Für genauere Hilfestellungen die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben. Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild (ggf. schwer lesbar eingraviert)


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
E

elfengleich

Gast
mönsch "eingraviert" war der tip der stunde!!

also da steht

Enr S4459N2/13

FD 8202 380401

Typ S9ET1F
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

.......... schwierig mit Fernanalyse !
1)
evt. hast du das Gebergehäuse unten an der Wassertasche nicht richtig eingebaut oder die Stecker der Mikroschalter vertauscht !
2)
Eine weitere Möglichkeit wäre eine defekte Elektronik (Triac zur Ventilsteuerung infolge defektem Aquastopp defekt)

Am Besten 1) prüfen und wenn damit keinen Erfolg fachkundige Hilfe anfordern



Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NEFF Si 75 9 B wasserzulauf wird unterbrochen und sofort wie

Ähnliche Themen

Neff S4R2F Zieht zu wenig Wasser

Neff SI 13 N Geschirrspülmaschine kein Wasserzulauf

BOSCH SMV63M60EU/52 Bedienteil leuchtet nicht, Zieht sofort

Neff SX451 bricht im Vorspülprogramm ab

NEFF SX 90 SD1 1 TT1F Neff Geschirrspüler SX90 Pumpe läuft

Oben