Neff SKV54V Kein Strom

Diskutiere Neff SKV54V Kein Strom im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: SKV54V E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Strom Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Houwi

Benutzer
Registriert
15.10.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: SKV54V

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Strom

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen.
Unser Neff Geschirrspüler hat gerade sein Geist aufgegeben,leider finde ich keinen Stromlaufplan für den Spüler.
Wir hatten ihn angestellt , Tür zu und hatten nicht gemerkt das er nicht lief. Erst als wir ihn leer machen wollten, viel auf das er gar kein Strom hatte, den die Wahltasten waren dunkel. Netzstecker ok,Strom kommt bis zum Schalter an auf 2 Litzen.Vielleicht bin ich mit dem Schalter auf dem Holzweg,aber am Steuerteil oben mit den Wahlschaltern kommt kein Strom an. Schalterbelegung 1 Ge(mit Brücke zu 2A) geschaltet mit 1a Br (wo ungeschaltet Strom anliegt,geschaltet ist der Saft weg. 2 Br - 2a GrauSw/Ge keine Spannung 3 Blau hat Strom und schaltet den auch zu 3a Wr/Br durch.
Jemand eine Ahnung ob ich auf dem falschen Weg bin,hatte den Schalter aufgemacht,aber nichts besonderes gesehen,er hakte in der Vergangenheit schon mal,
Danke schon mal im vorraus Houwi
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

bitte für eine genauere Hilfestellung die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
H

Houwi

Benutzer
Registriert
15.10.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
e nummer

Halle
OK die E Nummer ist S59T45X0EU/44 und Typ SD13IT1F .
Habe den Schalter gewechselt,aber leider ist alles weiterhin tot .
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

hier machen gerne mal die Printtrafos auf den Steuerungen die Grätsche
Steuerung (hinter Bedienblende) ausbauen und Printtrafo durchmessen.

Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ist das Gerät schon zwei Jahre alt? Wenn nein, Finger weg und den Werkskundendienst anrufen!

Ansonsten:
Bau die Steuerung aus und guck sie dir an.

Ist dort ein defekter Triac, dann ist der Mikroprozessor auch hin und du brauchst eine neue Steuerung.

@flumer
Das Gerät hat ein Schaltnetzteil. Da sind keine Printtrafos mehr verbaut ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff SKV54V Kein Strom
Oben