Neff Spülmaschine FD 7609 610074 Spülmaschine bleibt im Spülgang vor dem Trocknen hängen

Diskutiere Neff Spülmaschine FD 7609 610074 Spülmaschine bleibt im Spülgang vor dem Trocknen hängen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Spülmaschine Typenbezeichnung: FD 7609 610074 E-Nummer: E-Nr. S4132N1 / 21 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Siggy-Stardust

Benutzer
Registriert
22.03.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Neff Spülmaschine

Typenbezeichnung: FD 7609 610074

E-Nummer: E-Nr. S4132N1 / 21

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülmaschine bleibt im Spülgang vor dem Trocknen hängen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Schaltet man die Spülmaschine im Geschirrspülgang an, hängt sie sich oft im letzten Spülgang vor dem Trocknen auf, d.h. sie spült ununterbrochen weiter, ggf. auch stundenlang, wenn sie nicht irgendwann manuell dann weitergestellt wird. Dies passiert allerdings nicht bei jeder Nutzung. Neulich war es etwa 2 Wochen lang so, dann hat es auf einmal wieder funktioniert.
Vom Netzstecker trennen und wieder verbinden hat nichts gebracht. Eine Re-Set Taste gibt es nicht.
Ursache? Wie könnte dieser Fehler behoben werden.
 
S

Siggy-Stardust

Benutzer
Registriert
22.03.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Havelmatte!
Vielen Dank für Deinen Input. Das könnte wirklich das Fehlerteil sein, denn das würde zu der anderen Auffälligkeit der Spülmaschine passen (Würdest Du dem zustimmen?):

Im Spülgang für sehr stark verschmutztes Geschirr springt sie gar nicht mehr an - wodurch die Heizstäbe sehr heiß werden und anfangen zu qualmen und stinken (mittlerweile sind sie ganz schwarz und dies lässt sich auch nicht durch eine Reinigung mit Entkalker oder anderen Spülmittelreinigern entfernen). Daher nutzen wir diesen Spülgang gar nicht mehr.

Bin gespannt, was Du dazu meinst.
VG
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Da ich nicht vor dem Spüler stehe, ist das schwierig Es könnte auch ein Kabelbruch vorliegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff Spülmaschine FD 7609 610074 Spülmaschine bleibt im Spülgang vor dem Trocknen hängen

Ähnliche Themen

Neff Spülmaschine FD 7609 610074 (neues Problem) Spülmaschine pumpt Wasser nicht ab - (ursprüngliches Problem) Spülmaschine bleibt im Spülgang vor

Neff GKV340 Programm bleibt nach Trocknen stehen

Bosch SGS 5318/12 Programm bleibt immer häufiger hängen

Bosch SGI 57 M12EU/17 Bleibt im Spülgang hängen, steht auf 1

NEFF S9VT1F Timer bleibt hängen - Spült endlos

Oben