NEFF Spülmaschine defekt

Diskutiere NEFF Spülmaschine defekt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: Typ S9ET1F /FD: 8108080382/ E nr:S4459N2/13 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nena

Gast
Hersteller: Neff
Typenbezeichnung: Typ S9ET1F /FD: 8108080382/ E nr:S4459N2/13
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Ich hoofe, dass mir hier jemand helfen kann!

Meine Spülmaschine ist zum ersten Mal auffällig geworden, weil sie das Programm nicht beendete und bei 1 stehen blieb und das Geschirr nicht getrocknet aber zumindest sauber war. Nach Reset hat sie abgepumpt. Haben wir uns erst mal nichts bei gedacht. Nun ist es so, dass die Programme unterschiedlich gut zu funktionieren scheinen. Manchmal ist das Geschirr sauber, dann wieder noch voller Reiniger. Aber sie beendet das Programm nie und es ist auch kalt in der Maschine. Scheint nicht zu heizen. Einmal ist sie im Intensivprogramm allerdings normal gelaufen und hat auch beendet. Habe mal einen Reiniger durchlaufen lassen. Habe mal zwischendurch aufgemacht und es kam mir auch Dampf entgegen. Heute aber hat sie zum Beispiel vorgespült und dann das Tab ausgeworfen, aber nicht weiter gespült. Die Digitalanzeige zählt weiter runter und sie brummt auch, aber es tut sich nichts. Vor allem der obere Sprüharm scheint sich nicht zu rühren. Wir haben die Maschine schon auf Verstopfungen überprüft, auch die linke Wand abgebaut. Scheint alles durchgängig zu sein, wenn man das Programm startet.

Danke schon mal!

Nena
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
überprüfe nochmal gründlich alle Kunststoffteile hinter der linken Seitenwand, die sind mit sicherheit verstopft.
 
N

Nena

Gast
Hallo!
Also: Wir haben gerade noch einmal die Wand abgeschraubt, nachdem wir hier im Forum diverse Ekelfotos von Wärmetauschern? gesehen haben. Oben links ist alles braun. Nur wie komme ich da dran? Man kann das Dinge im Ganzen abbauen. Wie komme ich an diese Stelle, um sie sauber zu machen?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Da kommt man nicht ran, ich baue immer einen neuen ein. Manche sollen es aber mit Coregataps, danclorix ect. hinbekommen haben. das Kunststoffteil unten rechts samt dem dort abgehenden Riffelschlauch ist aber die Hauptursache.
 
N

Nena

Gast
Was ist danklorix? Kalklöser? Und was würde so ein neues Teil kosten? Weißt du das ungefähr?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Danclorix ist ein chlorhaltiger Reiniger. ersatzteilpreise findest du bei Neff-Hausgeraete - mal googlen.
 
N

Nena

Gast
Hallo.
Haben unten das Gebergehäuse mal abgemacht und etwas gereinigt. auch den schlauch. Haben jetzt mal ein Programm durchlaufen lassen und es ging problemlos. War auch heiß und trocken innen am Ende. Ich hoffe sie tuts mit Geschirr auch wieder. Ansonsten mache ich wieder Meldung!
Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Nena
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NEFF Spülmaschine defekt

Ähnliche Themen

NEFF SD6P1F Keine Wasserzufuhr / Wasserhahnsymbol und Fehler E24 / E17

BOSCH Auto 3 in 1 Bleibt im Modus stecken, Wasser wird nicht warm

Neff S9H1F Reinigungsprozess startet ohne Frischwasser

BSH (Neff) SD6P1F / GX453 Spor. wechselnder Elektronik-Ausfall zum Programm-Ende

Miele :( Brummen, Knacken, Wumms, Wasserzulauf

Oben