Neff Spülmaschine läuft nicht -HILFE

Diskutiere Neff Spülmaschine läuft nicht -HILFE im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

winny

Benutzer
Registriert
02.12.2006
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Neff
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen. An meiner Neff-Spülmaschine tut sich überhaupt nichts mehr. Beim letzten "Waschgang" blieb der An-Aus-Schalter einfach drin stecken. Mit einem Zahnstocher konnte ich den Waschgang beenden (einfach zwischen gesteckt!). So, und seit dem geht überhaupt nichts mehr. Strom ist auf der Steckdose!!! Jetzt habe ich versucht die Türe bzw. die Verkleidung auszubauen, um einmal dahinter zu sehen. Auch dies ist mir nicht möglich, denn der obere Teil (dort befinden sich bekanntlich auch die Schalter) läßt sich nicht von der Türe entfernen.
Wie bekomme ich das Teil denn ab und was kann an der Maschine defekt sein. H I L F E /// ich bin gerade umgezogen und muss alle Teller / Tassen etc. waschen - - - BITTE NICHT PER HAND - - -
Danke für ne Anwort!!! :?:
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo winny,

bitte erst die genauen Maschinendaten durchgeben, E-Nr, Typ, FD-Nr.
Stehen meistens auf dem Typenschild irgendwo im Türinnenrahmen.

Gruß flumer
 
W

winny

Benutzer
Registriert
02.12.2006
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer, die Verschalung habe inzwischen ab ... das Bedienteil leider noch immer nicht. Hier die Daten: Neff SI 151 mit der Nummer 0730302936. Ich hoffe, dass die Daten richtig sind ... mehr steht nicht drauf!?
Gruß Winny - noch immer mit einem :?:
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

oben, an der Verkleidung links und rechts außen müssten kleine Löcher, hinter kleinen, runden "Blendenstöpseln " sitzen. In diesen Vertieftungen sind Schrauben, die man nur ein wenig lösen muß.
Dann die komplette Verkleidung oben ein bischen lösen und rausheben.


Gruß flumer
 
W

winny

Benutzer
Registriert
02.12.2006
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer,
ich habe alles abgeleuchtet ... da sind keine Schrauben, keine Löcher, keine "Verdecker" oder sonstiges. Ich kann das Bedienteil rechrts (bei den Druckschaltern ein wenig nach vorne abziehen, links bei der Anzeige ist das nicht möglich. Auf Druck nach oben (Abziehen) bewegt sich auch nichts ...::: RATLOS :?:
Ich mache für heute Schluss und hoffe auf eine Antwort für morgen. :(
Vorab Danke
Gruß aus dem Norden
Winny
 
W

winny

Benutzer
Registriert
02.12.2006
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo, kann mir bitte jemand weiterhelfen??? :roll:
 
W

winny

Benutzer
Registriert
02.12.2006
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Sombody out there????

Kann das sein, dass eín Frmedteil die Pumpe blockiert und dann den Schalter außer Gefecht setzt? So die Auskunft eines angeblichen Fachmannes bei M.;;Markt!!! - - Hat jemand eine Ahnung? :?: :?: :?: :?: :?:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin winny

dass eín Frmedteil die Pumpe blockiert und dann den Schalter außer Gefecht setzt? So die Auskunft eines angeblichen Fachmannes bei M.;;Markt!!!
Das darf doch nicht wahr sein. :roll:
Ist auf dem Typenschild keine FD Nummer? Bei dem GS ist der Netzschalter defekt. Die ganzen Gerätetypen hat man auch nicht im Kopf. Wenn man davor steht, ist das kein Problem. Befinden sich an der Tür rechte und linke Seite jeweils 3 Senkkopfschrauben?

Gruß vom Schiffhexler
 
W

winny

Benutzer
Registriert
02.12.2006
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Moin Schiffhexler,

doch das darf wahr sein ... :(
So, die Nummern habe ich jetzt auch gefunden
FD 7602 und 500064, dann steht noch eine F-Nr. 54153S0/05 (keine Ahnung ob von Bedeutung).
Kannst Du mir weiterhelfen? Wäre super!
Übrigens: Senkschrauben befinden sich an der Seite nur jeweils eine oben (zum Lösen der Frontplatte) und im unteren Bereich (Richtung Scharnier!)
Vorab schönen Dank.
Winny
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin winny

Kann deinen GS nicht finden. Hast du eine Digicam, dann lade ein Bild von den Türschrauben hoch.

Gruß vom Schiffhexler
:roll:
 
W

winny

Benutzer
Registriert
02.12.2006
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,
danke für Deine Antwort. Ich werde morgen mal ein paar Bilder von dem Teil erstellen und dann am Nachmittag hochladen - vorher geht`s leider nicht ... macht nix, --- ich lebe ja auch schon so ne kleiiiiiiine Weile mit dem Problem :lol:
Dir nen schönen Abend und bis morschää

Servus

Winny
 
W

winny

Benutzer
Registriert
02.12.2006
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,
danke für Deine Antwort. Ich werde morgen mal ein paar Bilder von dem Teil erstellen und dann am Nachmittag hochladen - vorher geht`s leider nicht ... macht nix, --- ich lebe ja auch schon so ne kleiiiiiiine Weile mit dem Problem :lol:
Dir nen schönen Abend und bis morschää

Servus

Winny
 
W

winny

Benutzer
Registriert
02.12.2006
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,
danke für Deine Antwort. Ich werde morgen mal ein paar Bilder von dem Teil erstellen und dann am Nachmittag hochladen - vorher geht`s leider nicht ... macht nix, --- ich lebe ja auch schon so ne kleiiiiiiine Weile mit dem Problem :lol:
Dir nen schönen Abend und bis morschää

Servus

Winny
 
W

winny

Benutzer
Registriert
02.12.2006
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,
danke für Deine Antwort. Ich werde morgen mal ein paar Bilder von dem Teil erstellen und dann am Nachmittag hochladen - vorher geht`s leider nicht ... macht nix, --- ich lebe ja auch schon so ne kleiiiiiiine Weile mit dem Problem :lol:
Dir nen schönen Abend und bis morschää

Servus

Winny
Was soll das denn hier werden???
Schiffhexler
:-D
 
W

winny

Benutzer
Registriert
02.12.2006
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo, komme wahrscheinlich erst morgen dazu ein paar Bilder zu machen. - zuviel andere Arbeit - :( Ich melde mich auf jeden Fall und :wink: DANKE erst einmal -
Servus Winny
 
W

winny

Benutzer
Registriert
02.12.2006
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler, sorry - hatte auch noch Probleme mit meinem Rechner. Da ging angeblich nichts raus :-) Aber zumindest dieses Problem ist behoben.
Anbei nun endlich ein paar Fotos. Hoffentlich helfen sie Dir weiter. Wäre super!!!
Gruß
Winny]
[img]]
[img]]
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin winny

Schraube diese raus

Gruß vom Schiffhexler
 
W

winny

Benutzer
Registriert
02.12.2006
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Moin Schiffhexler,
danke für Antwort ... heute Abend setze ich den Schraubenzieher an und melde mich dann wieder- Winny
 
W

winny

Benutzer
Registriert
02.12.2006
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,
das Teil ist ausgebaut :lol: , ... wenn auch mit ein wenig Gewalt :? , denn auf der linken Seite wollte sich das Plastik nicht lösen - passiert ist aber dennoch nichts :x . Hier die Bilder meines Erfolges im Anhang.
Muss ich denn das komplette Teil austauschen oder reicht hier nur der Netzschalter und ... wo bekomme ich denn so ein Teil überhaupt??
Danke Winny
]
[img]]
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Du braust die ganze Tastenbank. Die bekommst du bei Siemens, oder eine gebrauchte z.B. hier: Verwendungszentrum = http://shop-technik.pro-welt.de/

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff Spülmaschine läuft nicht -HILFE

Ähnliche Themen

Neff S9GT1F Pumpe pumpt Wasser nicht ab

NEff spülmaschine pumpe läuft dauernd

Siemens Hisense Probleme mit Abwasser- und Umwälzpumpe

Oben