Neff S 42 T65 Lässt sich nicht mehr einschalten

Diskutiere Neff S 42 T65 Lässt sich nicht mehr einschalten im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: S 42 T65 E-Nummer: S42T65N2 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lässt sich nicht mehr einschalten Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sprollonis

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: S 42 T65

E-Nummer: S42T65N2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lässt sich nicht mehr einschalten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

leider tut unsere Spülmaschine keinen Mucks mehr.

Trotz Spannungsversorgung (Steckdose habe ich geprüft) bleibt das Sensordisplay dunkel. Der Einschaltknopf (Sensortaste) bleibt ohne Funktion. Die Maschine hat keine mechanischen Schalter sondern nur noch ein innenliegendes Sensordisplay.

Leider habe ich keinen Schaltplan o.ä.

Da die Maschine erst 3 Jahre alt ist, kommt mir die Sache etwas sonderbar vor.

Schon mal Danke für eure Hilfe!

Sprollonis
 
S

Sprollonis

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

heute Morgen habe ich die Maschine wie in Gang gebracht - einfach den Startknopf gedrückt und sie ging wieder!? :mrgreen:

Aber woran lag es, dass der Spüler sich nicht einschalten ließ? Meine Frau hat mir schon desöfteren berichtet, dass man den Geschirrspüler manchmal nicht bedienen könne - aber nach ein paar Sekunden waren dann alle Einstellungen möglich! Ich dachte zunächst an feuchte Finger oder schmutzige Hände, die den Sensortasten überhaupt nicht liegen.

Gestern jedoch - wie schon beschrieben, blieben die Sensortasten ganz tot - heute Morgen gings dann wieder!?

Über Hinweise wäre ich super dankbar!

Schöne Grüße

Sprollonis
 
S

Sprollonis

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
...wieder hin! Ausgeräumt, eingeräumt. Keine Funktion :evil: :evil:

Sprollonis
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
das liegt entweder am Netzteil oder was öfter vorkommt an der kompl. Bedienblende.
Mein Rat: wende dich an den Werkskundendienst, da wird man dir mit Sicherheit auf Kulanzbasis entgegen kommen. Die Blende ist nämlich sehr teuer (163.-€).
Ersatzteile findest du hier: http://www.neff.de/ersatzteile-zubehör.html

Sollte das Gebläse schon laute Geräusche machen, dann gleich mit ansprechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff S 42 T65 Lässt sich nicht mehr einschalten

Ähnliche Themen

Neff Excellent SL15J1F Bietet jemand die Reparatur der Elektronik an?

Philips Oled TV Oled 803/12 TV lässt sich nicht mehr einschalten - Led blinkt

Neff SD6P1F Display tot, kann nicht mehr einschalten, keine Fehlernummer

Grundig 26 VLC 9140 S TV geht nicht mehr an

Grundig 42-7750 FHD Lässt sich nicht einschalten

Oben