Neff TTT6860N geht nicht mehr an

Diskutiere Neff TTT6860N geht nicht mehr an im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: TTT6860N E-Nummer: T68TT60N0/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht mehr an Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Billiboy

Benutzer
Registriert
16.04.2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: TTT6860N

E-Nummer: T68TT60N0/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht mehr an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo
Irgendwie geht grad alles kaputt.
Das Induktionskochfeld meine Muttern ließ sich gestern von ihr nicht ANschalten. Als ich da war, ging es. Hab es mal Stromlos gemacht, hat danach funktioniert.
Heut ließ es es sich gar nicht mehr ANschalten. Stromlos machen brachte auch nichts mehr.
Jetzt suche die Ursache.
Habt ihr Ideen?
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Kommt auf das an was drin steckt. Hast du die Möglichkeit, das Teil auszubauen und einige Fotos von den einzelnen Platinen zu machen?
Es gibt bei bestimmten Herstellern einige typische Fehler, aber dazu muss man halt wissen, wer die Teile gebaut hat.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

wenn hier keine Reparatur Erfahrung vorhanden ist rate ich von einer Reparatur bei Induktionsfeldern ab
Vergl. Signatur

Gruß flumer
 
B

Billiboy

Benutzer
Registriert
16.04.2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Ok, dann lassen wir den Service kommen.
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich hatte doch schon geschrieben, mach Fotos bei denen man den Originalhersteller und die Boardbezeichnung sieht. Neff ist einer von den Herstellern, die auf dem freien Markt verfügbare Komponenten zu eigenen Geräten kombinieren.l
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
uli12us schrieb:
Neff ist einer von den Herstellern, die auf dem freien Markt verfügbare Komponenten zu eigenen Geräten kombinieren.l
Bitte schreibe nur über Dinge von denen du auch was verstehst.
Neff gehört seit 1982 zur BSH (Bosch-Siemens Hausgeräte GmbH.
 
B

Billiboy

Benutzer
Registriert
16.04.2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
uli12us schrieb:
Ich hatte doch schon geschrieben, mach Fotos bei denen man den Originalhersteller und die Boardbezeichnung sieht. Neff ist einer von den Herstellern, die auf dem freien Markt verfügbare Komponenten zu eigenen Geräten kombinieren.l

Hatte ich gelesen. Da es das Kochfeld meiner Mutter ist werde ich da nicht rumlöten.
Ansonsten könnte ich Teile tauschen, aber es sind 2 Leistungsmodule, und ein Bedienmodul verbaut. Auch wenn ich die Teile direkt bei BSH beziehe, ist mir das zu teuer alles durchzutauschen bis es geht.
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Drum die Fotos, auch wenn da BSH draufsteht, heisst das nicht, dass da nicht andere Teile eingebaut sind, die bekannte Fehler haben. Allein aufgrund der Explosionszeichnung lässt sich nicht feststellen, wer das Board gebaut hat.
Auch wenn ich Neff fälschlich der Gruppe um AEG, Whirlpool zugeordnet hatte.
Grade bei Youtube gibts da einiges, aber dafür ist halt mal die genaue Bezeichnung, die auf dem Board steht wichtig.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ uli12us

Mach mit den Firmen hier kein Würfelspiel
AEG hat auch nichts mit Whirlpool am Hut > Kundendienst-Info < scrollen bis Über das Unternehmen

Gruß vom Schiffhexler
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Da steht jetzt nix zu AEG, aber auch nix, was das ausschliesst. Es ändert aber auch nix dran, dass viele Firmen einen Teil ihrer Produkte zukaufen.
Um das festzustellen brauchts halt Fotos auf denen man den Originalhersteller mit etwas Glück erkennen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff TTT6860N geht nicht mehr an

Ähnliche Themen

Samsung C32HG70 Geht nach Ausschalten nicht mehr an.

Samsung ue49m5580 Geht nicht mehr an

AEG TC12H6OHP Geht nach dem Start komplett aus

Bauknecht GSI 61203 F6E1/F6E7 Wasserzulauf

Philips 42PFL3605H/12 Schaltet nach kurzer Zeit ab[~1min), TNY277PN wird heiß (>100°C)

Oben