NEOVIA SLIDING-SAMSUNG PANEL SPL-42 eto 20 HILFE ES GEHT NIC

Diskutiere NEOVIA SLIDING-SAMSUNG PANEL SPL-42 eto 20 HILFE ES GEHT NIC im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: NEOVIA SLIDING-SAMSUNG PANEL Typenbezeichnung: SPL-42 eto 20 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): HILFE ES GEHT NICHTS...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ado69

Benutzer
Registriert
07.04.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: NEOVIA SLIDING-SAMSUNG PANEL

Typenbezeichnung: SPL-42 eto 20

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): HILFE ES GEHT NICHTS MEHR

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle!
Ich bin neu hier im Forum und versuche den ganzen Tag irgend ne Hilfe für mein Problem zu finden.
Folgendes;
mein Plasma von Neovia Electronic (Media Markt Schnäppchen) hat sich gestern abend von alleine ausgeschaltet und geht nicht mehr an. Früher ist dies auch ab und zu passiert, man könnte es aber mit der FB ganz normal wieder einschalten.
Das ganze Innenleben ist von Samsung z.B. Netzteil ASSY CODE LJ44-00068A , PS-423-SDV3.1 revision 02
Ich habe es aufgemacht und folgendes festgestellt; wenn ich es am Knopf einschalten, der versucht für ca. 30 sec. hochzufahren, klickt mehrmals, 3 LED-s leuchten grün. Danach geht er in Standby und die 2 Led-s gehen aus, die vierte LED 8004 schaltet gleichzeitig auf rot???? Zeigt es ein Fehler an?
Es tut sich nichts wenn ich auch alles anderes nacheinander von Netzteil ausstecke.
Muss ich das Netzteil austauschen oder ist was anderes kaputt?
Wenn ja, was kostet so was, hat es vielleicht jemand von euch parat oder muss ich zum Kundendienst?
Habe schon gemerkt das dies oder ähnlich ein verbreitetes Problem ist, unabhängig von Hersteller oder Marke.
Ich bastle gerne und kenne mich mit viele elektro Sachen aus, leider muss ich hier passen. :(
Wer hilft mir weiter?
BITTE, BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ich freue mich schon auf die Antworten.
Gruß an alle
Ado
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Falsche Rubrik !
Ich verschiebe das mal in die richtige Abteilung.
 
elektronika

elektronika

Benutzer
Registriert
03.06.2008
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
95
Hallo, erstmal willkommen.

Wäre schön wenn du mal Fotos macht bvon den Innenleben von deinen Plasma, am besten eines von gesamten innenleben, und eins jeweils von allen einzelnden Teilen.

Den können wir dire bestimmt helfen.

Gruss
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

mich würde vor Allem eine Nahansicht des Control-Boards mit den Leuchtdioden interessieren (insbesondere dessen Typenschild bzw. Artikel-/Modellnummer). Dann könnte man mal nach der Bedeutung der Anzeigen forschen...

Gruß
barclay66
 
J

joschi200sx

Benutzer
Registriert
07.11.2008
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
wenn ich das richtig in erinnerung habe hat der sliding ein yd 1 super panel der übliche mist
hört sich nach netzteil an hast du beide sus abgeklemmt stecker raus und trotzdem schaltet er wieder ab??
Netzteil müsste ich noch eins haben wenn du willst
PN genügt
gruss joschi200sx
 
A

ado69

Benutzer
Registriert
07.04.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Helfer.
Erstmal danke ich für die schnelle Antworten und Bereitschaft zu helfen.
Ich selber bin auch der Meinung das es sich um das NT handelt.
Hier habe ich die genaue Bezeichnungen;
X MAIN
Samsung
Model No. 42"SD S3.3 X-MAIN
PCB CODE LJ41-02713A
Rev No R1.1 (04/11/20)
PBA CODE LJ92-01255A
Y MAIN
Samsung
Model No. 42"SD V3 Y-MAIN
PBC CODE LJ4102668A
Rev No R1.1 (04/11/20)
PBA CODE LJ92-01256A
NETZTEIL
Samsung
ASSY CODE:LJ44-00068A
PS-423-SDV3.1
Rev.02 2004 1022
Die Bilder schicke ich noch heute zu. Muss noch welche machen.
Gruß Ado
 
A

ado69

Benutzer
Registriert
07.04.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Anhang anzeigen IM001270.jpg

P.S. Ich bin an den Netzteil interesiert. Was wurde es kosten, wie, wo etc...
Danke an alle......
Gruß Ado
 
J

joschi200sx

Benutzer
Registriert
07.11.2008
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
hast ne PN melde mich später
gruss joschi200sx
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ich bin ja etwas skeptisch, ohne jegliche Analyse oder Messung einfach ein Board zu tauschen. Aber macht erst mal...

Gruß
barclay66
 
elektronika

elektronika

Benutzer
Registriert
03.06.2008
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
95
Also ist ein bekannter Fehler bei den Panel das das Netzteil den Geist aufgibt.

Sind sicher nur paar elkos platt. Aber tauschen tuts ja auch :)
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ich dachte eben nur an diese Historie in einem anderen Forum (ist zwar ein Grundig, hat aber die gleichen Innereien):
http://www.hifi-forum.de/viewthread-96-10054.html

Da hat der Austausch nichts gebracht und die LED-Anzeigen sind identisch...

Gruß
barclay66
 
J

joschi200sx

Benutzer
Registriert
07.11.2008
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
ich gebe dir grundsätzlich recht barclay aber er hat ja geschrieben das er auch alles einzeln weggeklemmt hat
was eine abschaltung verursachen könnte
so sollte der fehler doch eher am nt liegen oder??
gruss joschi200sx
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

das ist schon möglich. Umgekehrt ist es aber auch möglich, dass das Netzteil eine Rückmeldung von einem der Boards erwartet, nicht bekommt und deshalb abschaltet. Daher hätte ich gern noch etwas über die erwähnten LEDs 8001 bis 8004 erfahren. Insbesondere, was eine leuchtende LED8004 bedeutet. Offenbar gibt es aber dazu kaum Informationen...

Gruß
barclay66
 
A

ado69

Benutzer
Registriert
07.04.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Die Meinung bin ich auch, aber wie kann ich genau prüfen ob sich tatsächlich um das Netzteil handelt? Gibt es da ein bestimmtes Test?
Ich weiß nicht ob das Netzteil die Antworten von andere Boards auch erwartet oder tut das die Hauptplatine, wie gesagt wenn ich auch einzeln abklemme oder alles das Fehler ist immer derselbe. Allerdings wenn ich der Jumper J8003 von Panelpower weg hab und wieder einstecke dauert es länger bis das gleiche Fehler wieder kommt. Alle Sicherungen sind heil. Schaltplan wäre von Vorteil, leider hab ich es niergendwo gefunden.
Also diesmal soviel bis bald
Gruß Ado
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

Servicemanual kann ich in den nächsten Tagen schicken (bin über Ostern weg). Ist aber ziemlich groß (fast 20MB). Geht das bei Dir per Email?

Gruß
barclay66
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

bin wieder an einer "dicken" Leitung. Du hast I-Mehl.

Gruß
barclay66
 
A

ado69

Benutzer
Registriert
07.04.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle zusammen!

Ich möchte euch mitteilen dass meine Plasma wieder unter uns ist. Hurraaaa....Es lag eindeutig am Netzteil. :idea:
Vor allem möchte ich mich bei elektronika für das Teil, superschnelle Lieferung und so netter Kontakt bedanken. Auch barclay danke ich für die Mühe.
Ausserdem möchte ich großes Lob an Forum und dennen selbstlose hilfsbereite Mitglieder loswerden. Bei der suche nach ähnlichen Problemen wie bei mir habe ich bei andere Forums mehrere Beiträge gelesen wo die Leute nach Rat und Hilfe fragen und so fertig gemacht, dumm gestellt sogar beschimpft werden im Sinne: wenn du neue bist muss du erst schauen, lesen, anderen helfen und erst dann wird nachgedacht ob dir auch geholfen wird!!!
Muss nicht sein, finde ich, deswegen bin ich froh in bestem Forum gelandet zu haben. Werde es weiter empfehlen.
Ich schaue immer wieder vorbei und denke mit meinen Kenntnissen anderen weiter helfen zu können. Bin eher ein PC expert aber auch viele andere Geräte sind kein Problem.
So, jetzt aber wieder an die Glotze. :-D

P.S. Gibt es vielleicht jemanden dass meine alte NT reparieren kann bzw. könnte ???

Viele Grüße
Ado
 
U

ukle1

Benutzer
Registriert
08.07.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo an alle,
habe exakt das gleiche paneel wie ado69,nur meins steckt in einem hyundai hqp421sr.Da ja bei ihm der austausch des Netzteils erfolgreich wahr,möchte ich das selbe versuchen.Wer hat ein Netzteil für mich?? Wenn ja,wie teuer?? und wie komme ich da ran.

Bin neu hier, habe mich auch noch nicht vorgestellt aber das mache ich noch.Netzteil ist immo wichtiger.

gruss aus Harsewinkel
ukle1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NEOVIA SLIDING-SAMSUNG PANEL SPL-42 eto 20 HILFE ES GEHT NIC

Ähnliche Themen

Samsung UE55F6500 > (S/N: ZASY3SAF101794K) Kein Bild / nur Ton

Tevion MD30022 Bei Einschalten geht Gerät kpl. aus

Gericom GTA 42 HD SA 1a kein Bild, gelbe LED leuchtet, ging

Gericom GTO 42 HD SA 3.1 PSU defekt

SAMSUNG LE40M51BX/XEC geht erst nach 1-20 Versuchen an

Oben