Netzteil DVB Hirschmann

Diskutiere Netzteil DVB Hirschmann im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hirschmann Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

igrecotrei

Benutzer
Registriert
03.11.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hirschmann
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

Ich habe einen DVB-S Receiver gekriegt. Das Gerät ist aber kaputt. Das Netzteil geht gar nicht. Die integrierte Schaltung ist eine 1L0380R. Die habe ich ersetzt, denn sie war verbrannt. Trotzdem kommt keine Spannung heraus. In der sek.-Seite habe ich alle Dioden und Elkos überprüft und sind alle gut. Die Spule des Trafos sind auch gut. Was zum :evil: soll ich noch tun? Bitte um Hilfe!
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich würde den Fehler primärseitig suchen.
 
I

igrecotrei

Benutzer
Registriert
03.11.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wo? Ich habe alles überprüft. Ich habe fast alle Teile herausgelötet und getestet. Alle Dioden waren gut, Elkos auch.
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
geht überhaupt spannung in der ic rein ? schau dir mal das datasheet an
 
I

igrecotrei

Benutzer
Registriert
03.11.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Am Eingang Vin habe ich 12VDC. Der Rest bis 300VDC faellt auf einen Serienwiderstand. Aber keine Schwingung...
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
da ist dann aber was oberfaul
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

hast Du sämtliche Widerstände im primär Kreis überprüft ?

Gruß
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
wie hast du die elkos überprüft? "nur" mit dem multimeter, oder auch auf ESR?

ich würde mal alle kleinen primärseitigen elkos tauschen.
hast mal warmgeföhnt, ob er dann anläuft?

Gruß
Bernhard
 
I

igrecotrei

Benutzer
Registriert
03.11.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Danke fuer die Tipps! Heute werde ich mich bemuehen, alle Elkos zu tauschen und alles wieder zu loeten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Netzteil DVB Hirschmann

Ähnliche Themen

Philips 28PW9513/32 Gerät geht in Schutzschaltung

KENWOOD KR-V9030 Rauschen auf den Boxen

zeitweise keine funktion?

Thomson DSI200 startet nicht

Humax Box F1-CI Netzteil Defeckt

Oben