Das Elektronik-Portal
 

Netzteil GoldStar CF-21T30T

Tichon
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Braunschweig
Alter: 57
Beiträge: 59
Dabei seit: 11 / 2005
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Netzteil GoldStar CF-21T30T

 · 
Gepostet: 02.01.2006 - 17:07 Uhr  ·  #1
Hersteller: GoldStar
Typenbezeichnung: CF-21T30T
Chassi: PC-81B 6870VMO127D

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:

Hallo Leute! Wer kann Mir helfen? Ich komme nicht weiter.Ich Habe Fernseher GoldStar, mit defekte netzteil.Mit einschalten Ich höre kurz einlauf. Bereitschaftrelais ? schaltet sich und dann schluss. Led leuchtet nicht. Auf Ladekondensastor 307 V ist da. Das ist Netzteil mit IC. 2CD5702.
IC gleich gewechselt, kein erfolgt.Netzteil schwingt nicht.Alles dürch gewült,finde Ich nichts.Wandlertransformators I.O. Ich Finde Kein kurzschlüss in exstern seite.Zeilenendstufentransistor auch gewechselt.Was ist Mir angefallen Beim ausschalten spannung auf Ladekond. vom 307 V schnell gehet runter 2-3 sek auf 20-30V, Ergend wo Habe Ich undichte stelle. wo? ich weis es nicht. M.f.G Tichon
EM2-Gott
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11816
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 403
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Netzteil GoldStar CF-21T30T

 · 
Gepostet: 02.01.2006 - 18:12 Uhr  ·  #2
Hallo,

hast du Netzteil-Elkos schon überprüft?
Das die Spannung am Ladeelko absinkt kann normal sein, falls ein "Technikerwiderstand" zum entladen eingebaut ist.
oscillator909
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 3422
Dabei seit: 11 / 2003
Karma: 69
Betreff:

Re: Netzteil GoldStar CF-21T30T

 · 
Gepostet: 02.01.2006 - 18:24 Uhr  ·  #3
Hallo,

Widerstände im primär Kreis überprüfen,

Gruß
Tichon
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Braunschweig
Alter: 57
Beiträge: 59
Dabei seit: 11 / 2005
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

GoldStar Netzteil

 · 
Gepostet: 05.01.2006 - 09:10 Uhr  ·  #4
Hallo. Vielen dank fur Ihre hilfe! lösung selbst gefunden .MEIN MESSGERÄT IST DEFEKT. Er hat Mir nur" das Wetter in Braunschweig gezeigt" Mit Neue Messgerät fehler gefunden. Noch mall vielen dank . Tichon. :-D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Netzteil, GoldStar, CF21T30T