Netzteil Philips d-box 2 defekt

Diskutiere Netzteil Philips d-box 2 defekt im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, bei o.g. Box scheint das Netzteil defekt zu sein. Ich war am Samstag bei einer Werkstatt, die sich das Gerät mal angeschaut haben. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stinkbärchen

Gast
Hallo,

bei o.g. Box scheint das Netzteil defekt zu sein. Ich war am Samstag bei einer Werkstatt, die sich das Gerät mal angeschaut haben. Die haben festgestellt das ein Diode zum Schutz gegen Überspannung defekt war und haben die dann ausgetauscht. Bei der Inbetriebnahme ging die Diode dann wieder kaputt. Da die Werkstatt keinen Schaltplan hatte, konnte die Box nicht repariert werden. Es wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann, durch Tipps oder Schaltpläne etc..

Vielen Dank
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
schaltplan usw. ist nicht für otto normal user verfügbar

gerät in kompetente werkstatt geben oder mal mit nem anderen netzteil probieren
 
S

Stinkbärchen

Gast
Irgendwer wird doch Schalpläne haben die er mir mailen kann. Hab in vielen Boards geschaut und gesehen das viele Philips-Boxen Probleme mit dem Netzteil haben.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Versuche es mal unter Suche Schaltbilder...
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Du hast ne PN.....
 
S

Stinkbärchen

Gast
@ sts und dann?
@ dboxer magst mir die Pläne nicht doch schicken, wie dem onkel am 15.05.04?
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
dem habe ich keinen plan geschickt

und ich werde mich auch hüten die pläne zu verschicken

die sind nicht dafür gedacht das otto normaluser die im netz dann wild verstreut
 
S

Stinkbärchen

Gast
Warum nicht? Zum Schutz des Berufstandes? Was nimmst du denn für eine Reparatur? Fakt ist doch, das sich sowas wahrscheinlich nicht lohnt.
Eine "neue Box" kostet zur Zeit 99 Euro bei Brumiere. Wenn ich mich selbst werbe erhalte ich 20 Euro zurük. Vielleicht habe ich auch das Glück ein funktionsfähiges Netzteil bei ebay zuerhalten. Dann bezahle ich sicher noch weniger. Das alles möchte ich aber nicht, sondern würde es gerne durch einen Kumpel meines Bruders machen lassen!
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Kollege Stinkebärchen

aufgrund Deiner genauen Fehlerbeschreibung die Du mir gesendet
hast,ist ein Neukauf sehr warscheinlich die beste Lösung.....
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
@Stinkbärchen

nun ja wenn man beim VW Händler nach VW sucht wird man eher fündig als beim Toyota Händler...
Es gibt bei uns auch die Sektion "BIETE SCHALTBILDER" hier "kann" man auch fündig werden.
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Diesen Plan gibts tatsächlich nicht im www.
Zumindest ich habe noch keinen gefunden oder gesehen.

Gruß Tom
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
eben

den haben nur sehr wenige werkstätten und die geben ihn auch nicht raus

ich ahbe den auch nur als kopie von nem guten servicetechniker erhalten als gegenleistung für was anderes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Netzteil Philips d-box 2 defekt

Ähnliche Themen

Philips 37PFL 4606 Netzteil defekt

Benq MX-501 Netzteil defekt

Philips 42PFL7665 Netzteil defekt

CHINA 800HD 800HD - Box defekt - MOSFET extrem Heiß

Sagem D-Box 2 2xAMD Netzteil defekt

Oben