Netzteil zerstörte LG DVD-Brenner GSA 4081B

Diskutiere Netzteil zerstörte LG DVD-Brenner GSA 4081B im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Electronics Inc. Typenbezeichnung: LG Multi DVD Drive Model: GSA-4081B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sturmvogel

Benutzer
Registriert
13.02.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG Electronics Inc.
Typenbezeichnung: LG Multi DVD Drive Model: GSA-4081B
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Beim Einbau einer neuen Grafikkarte ist mir mein Netzteil, die Grafikkarte und zuguterletzt mein DVD-Brenner abgeraucht :?

Rein optisch ist zu erkennen, dass das SMD-Bauteil L602 regelrecht abgedampft ist. L602 ist direkt auf der Platine mit der 12V Spannungsversorgung verbunden. Kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ist bzw. welchen Wert es hat.
Vielleicht habe ich ja Glück und es ist nichts weiteres beschädigt worden.

Herzlichen Dank
Sturmvogel
 
R

rostefix

Benutzer
Registriert
30.10.2006
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Hi

L klingt wie spuLe

Schau doch mal ob Du eine ähnliche findest, dann kannst du messen, hat das Ding 0 Ohm, ists wahrscheinlich nen spuLe.

Kannst dann versuchsweise nen Draht drüberlöten. Aber wenn ne Spule durchbrennt, ist meistens irgendwo dahinter ein Kurzer...

Gruss Rostefix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Netzteil zerstörte LG DVD-Brenner GSA 4081B

Ähnliche Themen

Defekt an ext. DVD-Brenner LG GSA-5120D

Oben