neu hier

Diskutiere neu hier im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Tach auch, heiße Christoph, bin Baujahr 66 und hab vor 30 Jahren RFT gelernt, Schwerpunkt TV und HiFi. Bin mit weißer Ware weniger vertraut, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lustigerlurch

Benutzer
Registriert
21.10.2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Tach auch,

heiße Christoph, bin Baujahr 66 und hab vor 30 Jahren RFT gelernt, Schwerpunkt TV und HiFi.
Bin mit weißer Ware weniger vertraut, aber der Geldbeutel 'zwingt' mich im Bedarfsfall zur Beschäftigung damit. Mach ich nur im heimischen Umfeld.

Schrauben und Basteln aus Passion mach ich nur noch gelegentlich, um z. B. ein älteres Gerät zu erhalten. Meist treibt mich die Not ans Werkzeug, sobald Defekte auftreten.
Für genau diese Situationen brauch ich dann Gemeinschaften wie diese hier, um Rat und Hilfe einzuholen. Vllt. kann ich gelegentlich auch anderen mit Erfahrungswerten zur Seite stehen, doch erwartet bitte in dieser Richtung nicht allzu viel.

Wünsche uns allen verletzungsfreies und erfolgreiches Werkeln,
Chirstoph
 
Msdeljljjth

Msdeljljjth

Benutzer
Registriert
21.09.2018
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
68
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Willkomen

Hallo Christoph,

willkommen im Forum und viel Erfolg :-)

Gruß aus Dorsten(NRW) ebenfalls einem 1966er
Herbert
 
L

lustigerlurch

Benutzer
Registriert
21.10.2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Herbert,

vielen Dank für die Begrüßung!
Wenn mir jetzt noch jemand mit der GSM hilft, ist das mal ein richtig guter Start hier :-)

Melde mich übrigens auch aus NRW, wohne nach 18 Jahren im Exil wieder in 58636.

Die Neugier siegt, ich muss einfach fragen:
Wie enstand Dein Nickname bzw. welche Intention steht dahinter?

Gruß, Christoph
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Msdeljljjth

Msdeljljjth

Benutzer
Registriert
21.09.2018
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
68
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo wombi-ladyplus45, hallo lustigerlurch und Forum

@ lustigerlurch
So ist es wie wombi-ladyplus45 erklärt hat und Deiner kommt wahrscheinlich aus einem der (aus meiner Sicht) besten deutschen Filme!.
Das Warndreieck in dem Film hatte ich erst Jahre später bemerkt!

Vielen Dank wombi-ladyplus45 und es könnten noch mehr werden! :-)

Dann hoffe ich mal, dass Dir hier nach deinen Wünschen geholfen wird, damit die USER die keine Erfahrung damit haben, ebenfalls noch etwas über GSM lernen können.
Somit ab in die Fragerunde!!!

Gruß aus Dorsten(NRW)
Herbert
 
L

lustigerlurch

Benutzer
Registriert
21.10.2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi Herbert,

als ich vor Jahren im www erstmals einen Forennamen brauchte, war 'Listiger Lurch' nicht zulässig, so daß ich auf lustigerlurch auswich.

Da Du auch 66er bist, deprimiert mich der Umfang Deines Nicks - Hut ab!
Da hab ich wohl was gebummelt...
Schaunmermal, was da noch geht.

Bis gelegentlich,
Christoph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: neu hier
Oben