Neue Mitglieder stellen sich vor

Diskutiere Neue Mitglieder stellen sich vor im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo und herzlich willkommen, das schwerste hast du geschafft die Registrierung. Nun wäre es schön wenn du dich vorstellen könntest, damit sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maik93

Gast
Hallo
grüße euch alle aus Düsseldorf
ich bin maik baujahr 1970 ich komme aus NRW ich habe zwei hobbys auto und elektronik zu seit kommer ich sehr gut klar mit autos. aber elektronik klabt nicht . da möchte ich als hobby bastlar erweitern.
MFG maik
 
M

Martin.S

Gast
Grüße an die Freunde Der Elektronik.

Mein Name ist Martin.
Baujahrmäßig verglichen mit den meisten hier wohl ein Oldtimer.
In den frühen 70ern habe ich eine RFT Lehre gemacht und 12 Jahre in dem Beruf gearbeitet.
Inzwischen ist Elektronik für mich aber "nur" noch ein Hobby, und ich kümmere mich jetzt um die bescheidene Sammlung meiner TV und Videogeräte, die Geräte von Bekannt- und Verwandschaft, und allgemein Geräte, die anderenfalls zugunsten von LCD und Plasma oder überhaupt auf dem Müll landen würden.
Ich würde mich freuen, hier Hilfe auf Gebieten zu bekommen, die mir fremd sind, und werde versuchen Hilfe auf den Gebieten zu geben, die jüngeren vielleicht inzwischen fremd geworden sind.

Auf gute Zusammenarbeit.
 
A

Arne61

Gast
Neumitgliedsvorstellung

Ja Hallo erst mal,

mein Name ist Achim, bin 61 Jahre alt, seit 3Jahren im Vorruhestand.
Von Beruf Elektromeister als Netzführer in der Stromversorgung tätig gewesen (110-20-kV-Netze) mit Schalt- und Schaltanweisungsberechtigungen.
Hobbymäßig in meiner Jugend viel mit Röhrenradios gebastelt. In den letzten Jahren meiner berufl. Tätigkeit (leider viel zu spät)
mit Sammeln von alten Radios begonnen. Habe jetzt so um die 80 Stück (Ost- und Westgeräte).
Habe nun erst bemerkt, es ist doch nicht soviel von damals hängen geblieben, so dass ich immer mal was lesen muss oder anderweitig Rat einholen wie zum Beispiel in diesem Forum.

Freundliche Grüße aus Grabow in Mecklenburg
Achim
 
H

hollermoppel

Gast
Vorstellung

Hallo an alle,
ich heisse Wolfgang, wohne in Stuttgart und habe schon einige Jahre auf dem Buckel. Bin Hobbyist seit frühester Kindheit und habe dann auch so ziemlich alles durchlaufen und E-Technik studiert.
Auf das Forum bin ich gestossen, da unsere Whirlpool Spülmaschine DWH Boo W, 8542 400 005697 kurz nach dem Einschalten (Abpumpen und Wasserzulauf) das Piepsen und Blinken anfängt.
Habe hier dann den Wassertest (OK!) gemacht und danach versucht den Blinkcode herauszufinden. Leider gibt es keine Blinkgruppe. Das Blinken ist ununterbrochen konstant!
Was ich getrennt mit 220V getestet habe ist das Magnetventil (OK!) und danch der Abpumpmotor (auch OK!).

Weiß jemand Rat?

Werde jetzt noch mal die Umwälzpumpe getrennt an 220V anschließen.

BTW: Die Maschine ist erst 4 Jahre alt.

Euch vielen Dank

Wolfgang
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Wolfgang

Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Die Angelegenheit, wegen deinem GS, setze das ins Reparatur Geschirrspüler=LINK rein

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
J

jaunevelo

Gast
Guten Abend,
meine Name ist Micha, ich bin 30 Jahre alt und stehe dem Thema Elektrik sehr respektvoll gegenüber. Oft habe ich Schwierigkeiten es zu verstehen, aber es ist auch faszinierend. Ich selbst bin Industriemechaniker und habe gelegentlich sowohl privat als auch beruflich mit diesem Thema zu tun.

Mein nächstes Projekt ist eine Siemens Extraklasse IQ. Dort wird das Wasser nicht heiß. Es wird meine erste Waschmaschinenreparatur sein und ich bin gespannt, wie sie ausgeht.

Euch einen schönen Abend!

Gruß Micha
 
C

Caffeebohne

Neuling
Registriert
02.11.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forumteilnehmer,

mein Name ist Joachim und wohne in Berlin. Zu meinem Hobbys zähl das Bastel und Tüfteln an defekten Maschinen aller Art.
Zurzeit beschäftige ich mich aber überwiegend mit Kaffeevollautomaten.

Habe eine defekte AEG Spülmaschine und hoffe im Forum Hilfe bei der Reparatur zu bekommen.

Viele Grüße
Joachim
 
R

rockwell

Gast
Hallo erst mal ;-)

Mein Name ist Robert, ich bin 32 Jahre alt und wieder Student im Bereich Finanzen - habe also von Elektronik so gar keine Ahnung. Trotzdem glaube ich handwerklich geschickt zu sein, was ich gerade wieder beim Renovieren der Wohnung meiner Freundin unter Beweis stellen muss.

Habe gerade ein kleines Problem mit meiner Waschmaschine und verfüge als Student leider nicht über die nötigen Mittel, um mir ein neues Gerät kaufen zu können. Deswegen wende ich mich Hilfe suchend an die Mitglieder dieses Forums, denn das Problem scheint heir schon mal besprochen worden zu sein. Bei der Maschine handelt es sich um eine AEG Öko Lavamat 64600-W, Typ C46 A Gl2C 10 A, die kein Wasser mehr zieht und dabei ein klackerndes Geräusch hinter dem Schubfach erzeugt. An der Türverriegelung liegt es definitiv nicht.

Hoffe hier eine günstige Möglichkeit zu finden, meine Maschine wieder flott zu machen.

Gruß, Robert
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Robert

Willkommen im Forum
Kopiere das und setze es hier rein: Reparatur-Waschmaschine
Support Ticket ausfüllen und die Gerätedaten (PCN) vom Typenschild reinsetzen.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
F

franky 35

Gast
Moin moin ,
also ich bin der franky bin 35 jahre alt kom m aus lübeck im hohen norden und bin bei euch gelandet wegen meiner super bauknecht wm .
ich hoffe ich werde hier hilfe bekommen da ich gerne und aus geld mangel selber tüfle !
mehr weiß ich erstmal nicht !
gruß franky :P
 
A

asamoah

Gast
Hallo zusammen,
Mein Name ist Jens ,ich bin 43 Jahre alt und komme aus Salzgitter . Ich lese und bastel sehr gerne.Etwas kleinere Reparaturen im Haus mache ich schon selber aber wenn es ins Eingemachte geht suche ich Hilfe beim Fachhandel oder wie jetzt bei Euch.
Liebe Grüsse
 
E

elrebib

Gast
Hallo in die Runde!!
bin schon einige zeit in der Pension, habe im Arbeisleben von analog Röhrenrechner bis Grossrechner im Service meine Brötchen verdient. Kann aber noch immer nicht die Finger von der Technik lassen. Bei meiner Weltumsegelung wurde ich so in der Funkrunde der Ratgeber für Motor, Elektrik, Elktronik.....und alles was so auf einem Segelschiff kaputt wird.
In derTechnik geht es immer schneller voran, ich hoffe auf diese weise doch am Ball bleiben zu können.
 
S

störtebecker

Benutzer
Registriert
05.11.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin aus dem Kieler Umland.
Bin 48 Jahre und Lotse im Nord-Ostsee Kanal. Da mein Samsung TV gesponnen hat bin ich beim googeln auf dieses Forum
gestossen. Der Tipp hier hat mir geholfen den TV wieder heil zumachen. Habe nun festgestellt das Spass macht.
Ansonsten bin ich gerne am Mac oder mit der Harley unterwegs.
Gruss
Störtebecker
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Grüss Euch miteinand,

viel Spass hier on Board,

Alde :wink:
 
C

Cheesbee

Benutzer
Registriert
17.11.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wollte mich nur kurz vorstellen. Mein Name ist Kristin und ich bin 20 Jahre alt.Auserdem habe ich eine Ausbildung als Elektroanlagenmonteurin gemacht und bin seit ca. 1 Jahr Berufstätig in diesen Job.



Gruß Kristin
 
G

grobi94

Neuling
Registriert
17.11.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin Bj. 1964, bin im IT-Bereich tätig und bastle gelegentlich und v.a. notgedrungen an "unwilligen" weißen Geräten herum.
Macht aber sogar meistens Spaß!

Grobi94
 
N

nuff

Benutzer
Registriert
24.11.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin Günther, Jahrgang 1950, Dipl-Ing. für Informationselektronik und verdiene meine Brötchen mit der Entwicklung von Hardwarekomponenten für Kernstrahlungsmessgeräte. Nebenher repariere ich so ziemlich alles, was an Elektronik im Haushalt defekt ist - die Erfolgsquote liegt bei geschätzten 95 %. Ich wurde Mitglied dieses Forums, weil ich diese Quote noch verbessern will und gegebenenfalls die Hilfe von geschätzten Fachkollegen in Anspruch nehmen möchte.
Also dann - auf gute Zusammenarbeit !
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Ihr 3,

dann mal viel Vergnügen hier :P

Gruss Alde :wink:
 
O

orca222

Gast
Hallo
Ich heiße Karel und bin 37 Jahre Alt und Wohne bei Schwäbisch Hall in Baden Württemberg und bin Stukkateur von Beruf.
Habe schon öfter mal an Waschmaschinen geschraubt aber immer nur soweit bis es an das Elektrische geht.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Karel

Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue Mitglieder stellen sich vor
Oben