Hi, Mein Name ist Markus und ich habe 20+ Jahre Berufserfahrung als Radio-TV Techniker. Ich war noch bis April 2018 aktiv bevor wir die Firma endgültig schließen mussten.
havelmatte
Benutzer
Geschlecht: Herkunft: Berlin Beiträge: 9904 Dabei seit: 03 / 2007 Karma: 2952 Wissensstand: Elektriker
Hallo ich bin der Patrick,
Bj: 1992
Gelernter Schlosser
ich interessiere mich schon lange an elektrichen geräten und versuche diese auch immer zu reparieren was auch meistens klappt oder halt auch nicht ich lebe im schönen RLP im Hunsrück. bei weiteren fragen gerne stellen.
Liebe Grüße
Patrick
havelmatte
Benutzer
Geschlecht: Herkunft: Berlin Beiträge: 9904 Dabei seit: 03 / 2007 Karma: 2952 Wissensstand: Elektriker
Moin,
möchte mich auch mal eben vorstellen.
Bin 59 und gelernter RTF-Meister. Habe habe aber seit meiner Ausbildung nicht mehr im RFT-Handwerk gearbeitet. Nach der Meisterprüfung 1985 habe ich in der Industrie angeheuert und bin als Prüffeldleiter
angestellt. Zuhause versuche ich alles zu reparieren was geht. Manche Geräte (Stereo etc.) sind aus den
80er, 90er.
Andy aussem Ruhrpott
Schiffhexler
Moderator
Geschlecht: Herkunft: OB/NRW Beiträge: 17005 Dabei seit: 03 / 2006 Karma: 3230 Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo zusammen,
ich bin Björn, 35 und aus dem schönen Ruhrgebiet.
Ich bin gelernter Maschinenbauer und versuche meine Geräte nach Möglichkeit immer zu reparieren.
Durch einen Fehler meiner Waschmaschine (der in Wirklichkeit vom Eckventil kam), bin ich glücklicherweise hier gelandet und werde sicherlich öfters vorbeischauen.
Viele Grüße!
Schiffhexler
Moderator
Geschlecht: Herkunft: OB/NRW Beiträge: 17005 Dabei seit: 03 / 2006 Karma: 3230 Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Mein Name ist Olivia Ivy, ich gehe an Bord von Ratingen in der Nähe des Stadtzentrums und möchte mit defekten elektronischen Geräten basteln.cooking games Viele aufgrund dieses super Forums - Sie haben Pine Tree State vor einigen Monaten mit einer manuellen Reparatur eines Computermonitors geholfen:
Lötspitze
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Berlin Beiträge: 2786 Dabei seit: 05 / 2011 Karma: 200 Wissensstand: Informationselektroniker
Immer schön, wenn eine erfolgreiche Hilfe wieder ein Gerät vom Schrott bewahrt hat, der Geldbeutel wurde geschont und, was ja auch wichtigt ist, man hat dann ein Glücksgefühl, es geschafft zu haben Ein Erfolgserlebnis...sowohl für den/die mit dem reparierten Gerät als auch für die Helfenden.
Gewürz
Neuling
Geschlecht: keine Angabe Beiträge: 1 Dabei seit: 05 / 2019 Karma: 0 Wissensstand: keine Angabe
mein (Spitz-)name ist Gewürz und ich komme aus der schönen Weltkulturerbestadt Regensburg in der ich auch vor 28 Jahren auf die Welt kam. Als studierter BWLer und Ingenieur bastele ich schon seit nun über 25 Jahren vor allen an Computerhardware.
Da ich versuche nach dem Motto zu leben Reparieren statt neu kaufen wage ich mich gerne an Sachen ran die eigentlich zu komplex sind aber kaputter als kaputt geht nicht. Und die besten Quellen zur Unterstützung wie man an eine Reparatur heran geht erhält man in Foren wie diesem von anderen Enthusiasten