Das Elektronik-Portal
 

Neue Mitglieder stellen sich vor

  • 1
  • 2
  • 3
  • 25
  • 26
  • 27
  • Seite 26 von 27
Reparatur-Service
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Neue Mitglieder stellen sich vor

 · 
Gepostet: 08.11.2018 - 20:57 Uhr  ·  #376
Hi, Mein Name ist Markus und ich habe 20+ Jahre Berufserfahrung als Radio-TV Techniker. Ich war noch bis April 2018 aktiv bevor wir die Firma endgültig schließen mussten.
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9013
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2652
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Neue Mitglieder stellen sich vor

 · 
Gepostet: 09.11.2018 - 09:00 Uhr  ·  #377
Hallo Markus,
sei willkommen im Forum (handshake) (handshake) (handshake)
Ich hoffe, du hast wieder einen neuen Job.
MischoP
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Hallo zusammen

 · 
Gepostet: 12.11.2018 - 11:50 Uhr  ·  #378
Hallo ich bin der Patrick,
Bj: 1992
Gelernter Schlosser
ich interessiere mich schon lange an elektrichen geräten und versuche diese auch immer zu reparieren was auch meistens klappt ;-) oder halt auch nicht ich lebe im schönen RLP im Hunsrück. bei weiteren fragen gerne stellen.

Liebe Grüße
Patrick
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9013
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2652
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Neue Mitglieder stellen sich vor

 · 
Gepostet: 12.11.2018 - 11:59 Uhr  ·  #379
Zitat geschrieben von MischoP

ich lebe im schönen RLP im Hunsrück.


Hallo Patrick,
sei willkommen im Forum (handshake) (handshake) (beer) (beer)

Solltest du mal durch Abentheuer fahren, dann grüße mir dieses schöne Dorf.
Viel Spaß auch bei "Stubbi" und "Schwenker" :lol:
Obermaat(24)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: RFT Meister
Betreff:

Re: Neue Mitglieder stellen sich vor

 · 
Gepostet: 24.01.2019 - 20:20 Uhr  ·  #380
Moin,
möchte mich auch mal eben vorstellen.
Bin 59 und gelernter RTF-Meister. Habe habe aber seit meiner Ausbildung nicht mehr im RFT-Handwerk gearbeitet. Nach der Meisterprüfung 1985 habe ich in der Industrie angeheuert und bin als Prüffeldleiter
angestellt. Zuhause versuche ich alles zu reparieren was geht. Manche Geräte (Stereo etc.) sind aus den
80er, 90er.

Andy aussem Ruhrpott
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 15649
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 2917
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Neue Mitglieder stellen sich vor

 · 
Gepostet: 24.01.2019 - 21:33 Uhr  ·  #381
Moin Andy

*******► ► ► Herzlich willkommen bei iwenzo und viel Spaß hier ◄ ◄ ◄

Der "Kohlenpott" grüßt zurück
*******Schiffhexler
*********** (beer)
Mugel
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Ein Neuer

 · 
Gepostet: 16.02.2019 - 12:05 Uhr  ·  #382
Hallo,

Ich heise Markus (BJ.1980), komme aus der Oberpfalz.

Bin gelernter Industrieschlosser mit ein Faible zur Elektrik

Ich versuche mit Leidenschaft defekte Geräte zu reparieren.
Durch Zufall hab ich das Forum gefunden und gleich angemeldet.

Mit freundlichen Grüßen

Markus alias Mugel
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 4642
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 332
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Neue Mitglieder stellen sich vor

 · 
Gepostet: 16.02.2019 - 12:13 Uhr  ·  #383
TonyMontana
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Neue Mitglieder stellen sich vor

 · 
Gepostet: 18.02.2019 - 18:16 Uhr  ·  #384
Hallo zusammen,
ich bin Björn, 35 und aus dem schönen Ruhrgebiet.
Ich bin gelernter Maschinenbauer und versuche meine Geräte nach Möglichkeit immer zu reparieren.

Durch einen Fehler meiner Waschmaschine (der in Wirklichkeit vom Eckventil kam), bin ich glücklicherweise hier gelandet und werde sicherlich öfters vorbeischauen.

Viele Grüße!
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 15649
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 2917
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Neue Mitglieder stellen sich vor

 · 
Gepostet: 18.02.2019 - 20:02 Uhr  ·  #385
Moin Björn

*******► ► ► Herzlich willkommen bei iwenzo und viel Spaß hier ◄ ◄ ◄

Gruß aus dem „Kohlenpott“ Schiffhexler

*****************(beer)
Hoffell
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Neue Mitglieder stellen sich vor

 · 
Gepostet: 25.02.2019 - 16:45 Uhr  ·  #386
Ich heisse Daniel, bin Baujahr 74 und wohne in BaWü in der nähe von Basel. Mein Hobby ist das Handwerkliche, also alles mögliche was so anfällt.
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 15649
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 2917
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Neue Mitglieder stellen sich vor

 · 
Gepostet: 26.02.2019 - 17:51 Uhr  ·  #387
Moin Daniel

*******► ► ► Herzlich willkommen bei iwenzo und viel Spaß hier ◄ ◄ ◄

Gruß vom Schiffhexler

******** :beer:

PS: Setze dein Anliegen im Flohmarkt rein
oliviaizy337
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: Neue Mitglieder stellen sich vor

 · 
Gepostet: 26.04.2019 - 12:05 Uhr  ·  #388
Mein Name ist Olivia Ivy, ich gehe an Bord von Ratingen in der Nähe des Stadtzentrums und möchte mit defekten elektronischen Geräten basteln.cooking games
Viele aufgrund dieses super Forums - Sie haben Pine Tree State vor einigen Monaten mit einer manuellen Reparatur eines Computermonitors geholfen:
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 834
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 30
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Neue Mitglieder stellen sich vor

 · 
Gepostet: 26.04.2019 - 12:37 Uhr  ·  #389
Herzlich willkommen!

Immer schön, wenn eine erfolgreiche Hilfe wieder ein Gerät vom Schrott bewahrt hat, der Geldbeutel wurde geschont und, was ja auch wichtigt ist, man hat dann ein Glücksgefühl, es geschafft zu haben Ein Erfolgserlebnis...sowohl für den/die mit dem reparierten Gerät als auch für die Helfenden.
Gewürz
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Neue Mitglieder stellen sich vor

 · 
Gepostet: 16.05.2019 - 14:16 Uhr  ·  #390
Hallo an Alle,

mein (Spitz-)name ist Gewürz und ich komme aus der schönen Weltkulturerbestadt Regensburg in der ich auch vor 28 Jahren auf die Welt kam. Als studierter BWLer und Ingenieur bastele ich schon seit nun über 25 Jahren vor allen an Computerhardware.

Da ich versuche nach dem Motto zu leben Reparieren statt neu kaufen wage ich mich gerne an Sachen ran die eigentlich zu komplex sind aber kaputter als kaputt geht nicht. :) Und die besten Quellen zur Unterstützung wie man an eine Reparatur heran geht erhält man in Foren wie diesem von anderen Enthusiasten :i_love_you_hand:

Gewürz
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Neue, Mitglieder, stellen