Neuer SEG Kühlschrank wird aussen heiss

Diskutiere Neuer SEG Kühlschrank wird aussen heiss im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: SEG CoolStar 260 Typenbezeichnung: MS 260 AG Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kathy1975

Gast
Hersteller: SEG CoolStar 260
Typenbezeichnung: MS 260 AG
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Ich habe heute morgen einen neuen Kühlschrank (Doppeltürig für Gefrierfach und den Kühlschrank selbst) bekommen. Ich habe ihn vor etwa 1 Stunde angemacht. Nach kurzer Zeit wurde es aussen vorne unter den Gefrierfach, wird ziehmlich heiss, und oben an den Seiten recht warm. Ist das normal? Muss ich den Kundendienst anrufen?


Vielen Dank

LG Kathy

Das ist er: http://www.veseg.de/produkte/kuehlen/seg/doppeltuerKuehlschrank/CoolStar260AG/index.html

Edit: Habe noch eine Frage. Wann geht der Kühlschrank aus nachdem ich es das erste mal anmachte? Der läuft jetzt bestimmt schon eineinhalb Stunden.

Es ist sehr wichtig, der Kundendienst ist zur Zeit leider nicht erreichbar.

Danke
 
K

Kuddel

Benutzer
Registriert
26.07.2005
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Erwärmung im Bereich der Gefriertür ist normal und gewünscht damit die Tür nicht anfriert. Bei hohen Aussentemperaturen wird es auch manchmal als heiß empfunden.
Zur Laufzeit kann man so pauschal nichts sagen ich würde mir bis zu 5 Stunden bei einem erstmaligen runterkühlen keine Gedanken machen. Wenn er einmal runtergekühlt ist sollte das Verhältnis zwischen Laufphase und Ruhephase ca 1 zu 3 liegen im normalen Lagerbetrieb. Das gilt für normale europäische Kühlschränke bei den Amikoffern ist es meist umgekehrt.

MfG Kuddel
 
K

Kathy1975

Gast
Hi Kuddel!

Ich danke Dir für Deine Antwort.

Komisch ist nur das mein alter Kühlschrank nie warm wurde ausser bevor er fast kaputt ging, hörte sich komisch an und kühlte nicht mehr richtig.

Mein neuer Kühlschrank ist für mein Geschmack zu oft an, in welchen Abstand weiss ich es nicht, sicher unter einer Stunde. Und es wird immer nur warm wenn er an ist.

LG Kathy

PS: Kommst Du zufällig aus Berlin? Wenn ja schicke mir mal ne PN. Ich kenne auch einen Kuddel. :wink:
 
K

Kuddel

Benutzer
Registriert
26.07.2005
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Wie oft er angeht ist egal nur das Verhältnis von 1/3 Laufzeit und 2/3 Ruhe sollte ungefähr stimmen obwohl bei diesen Temperaturen 50:50 auch noch ok ist. Das es nur warm wird wenn er läuft ist normal weil man die entstehende Wärme vom komprimieren des Kältemittels nutzt (Kostet also nichts extra). Komme nicht aus Berlin sondern Umland. Nenne mich auch nur im Web Kuddel daher könntest Du mich nicht kennen.

MfG Kuddel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuer SEG Kühlschrank wird aussen heiss
Oben