Neues Grundig Chassis

Diskutiere Neues Grundig Chassis im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Habt Ihr schon mal einen Blick in ein neues Grundig Chassis gewagt? Ich kann nur davor warnen. Was einen da erwartet...neinn oh nein... Und dabei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Habt Ihr schon mal einen Blick in ein neues Grundig Chassis gewagt?
Ich kann nur davor warnen.
Was einen da erwartet...neinn oh nein...
Und dabei habe ich die Geräte immer gern repariert.
Schon beim Einschalten merkt man was los ist. Da geht die Kiste auf Stby. Erst mit der FB startet das Gerät.....
Aber schaut sie euch selber an..... aber nicht nach dem Essen.. :D
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
nein gesehen noch nicht, aber viel von gehört. soll jetzt so was wie vestel, elektronika und beko im verschnitt sein. leider kann man grundig schon eine ganze zeit nicht mehr empfehlen, da man ja nicht weiß was passiert! und da irgendwann die leute dann mit diesen grundig bei dir auf der matte stehen und man kann evtl. nicht helfen> nee das brauche ich nicht. aber habe auch gehört, dass grundig im frühjahr mit einem eigenen neuen chassis kommen soll. ob das noch passiert, wir weren sehen. bis dahin verkaufe ich kein grundig!!!! habe mich voll auf die pixel plus geräte verlagert sind echt super.

Luke
 
PLASMA

PLASMA

Benutzer
Registriert
26.01.2004
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Grundig tolle geräte made by beko, ich darf ja nichts schlechtes berichten.
:roll: die lassen sich doch toll reparieren und keiner weiss eigendlich wies gehen soll. als deutsche können wir doch wieder stolz auf den ( MAKEN-NAHMEN? GRUNDIG sein, ä sollen. Nordmende haben die ja schon ( oh hilfe ) made by beko. die dinger werden hier aufs böse verkauft und wir sollen rep. aber niemand fühlt sich für die et. bereitstellung verantwortlich. das grauen was man einen kunden so zumutet und als top naja ich soll ja nicht.
sind alles klasse geräte die leute sollten noch mehr von kaufen und wenn ich mal ganz viel geld habe kaufe ich mir auch einen. solange muss ich meinen colani behalten und mir ein scharfes bild gefallen lassen.

mfg PLASMA

ps: bitte verpätzt mich nicht
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Grundig hatte ja schon vor der Insolvenz bei den kleinen 37er auf Beko umgestellt. Als ich das erste Manual für diese 12.5 Chassis gesehen habe ist mir auch erstmal schlecht geworden.
Hatten dann vor 1-2 Wochen die ersten 70er Beko/Grundig in den Laden bekommen. Einer von den 4 Stück war dann auch gleich defekt (eine Farbe setzte aus).
Aber auch am Bild merkt man natürlich die Unterschiede. Die voreingestellten Bildmodi sind einfach nur erschreckend schlecht.

Man kann nur hoffen das sie es fertig bringen mal wieder einige DIGI100 Chassis zu bauen. Aber ich denke mal Beko wird da lieber ihre eigene Technik verbauen wollen.

Jörg
 
S

spry

Benutzer
Registriert
02.03.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
lul, solch ein schrott wie diese beko-grundigs gibts selten
bei dem chassi ham die echt an allen ecken gespart o_O
selbst das schon recht dünne plastegehäuse ist noch dünner
(da muss man wirklich kämpfen die wieder dranzubacken)
und bei der produktion vergessene teilen werden unten drunter gebackt (warscheinlich von kleinen >>sklavenkindern<<)
> also DAS toppen nur noch firmen wie cinex oder multitec-AEG-Redstar (auch alles die gleiche sch*****)
alles gleichkurze, gleichaussehende weiße (oder graue, was man so aufm speermüll findet) kabel die man noch drauflöten darf *bg
 
S

squadra

Benutzer
Registriert
11.04.2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
übelst kann ich dazu nur sagen... egal ob sedance oder sonstwas, verarbeitungsqualität die sogar von SEG noch übertroffen wird. hatte bis jetzt durchschlagende dst´s, sirrende ow-spulen usw... allein wenn man die rückwand abnimmt kriegt man schon das grausen. irgendwie erinnert mich dieses dünne durchbiegende platinchen an sharp *grusel*

naja man kann den namen grundig auch mit gewalt kaputtmachen... ich hoffe das es in zukunft wieder geräte mit grundig digi100 o. nachfolgemodellen geben wird ansonsten sehe ich echt düster
 
S

SCHNECKE

Benutzer
Registriert
03.08.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Habe einen Grundig Sydney 7272 Flat.
Und ich weiß nicht, wie man hier in das Servicemenü gelangt. Bei den alten Grundiggräten
ging das über Service und Code 8500, aber bei diesm Gerät gibt es im Menü keine Option Service?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

mfg
Thomas Schneckener
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Auch wenn ich mich wiederhole:

Taste "i" auf der FB drücken. Danach Taste "8" dann "5" dann "0" dann "0"
Und schon ist Service Time
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues Grundig Chassis

Ähnliche Themen

Grundig 55VLX871BL Software Grundig 55VLX871BL nur graue Hintergrundbeleuchtung

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

GRUNDIG TK547 Transportschaden / Schalterstellung "Start" blockiert

Grundig 32 VLE 8061 S startet nicht, blaue LED

Grundig Sydney FLAT - SE 7241 startet neu!

Oben