Das Elektronik-Portal
 

Neues Layout - Feedback erwünscht

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 3 von 5
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 46
Beiträge: 7230
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 338
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Neues Layout - Feedback erwünscht

 · 
Gepostet: 01.03.2019 - 22:28 Uhr  ·  #31
Ich halte mich mal zurück. Aus einem Forum bin ich ausgetreten wegen Veränderungen. Na liegt wohl an mir (bin ja auch kein Handy-Konsument) halt vom alten Schlag!

Für mich gesprochen, kann ich jetzt wieder so wie vorher hantieren und das ist alles was ich möchte! Daher war ich auch einige Zeit kaum hier, aber jetzt gehts wieder los Leichen zu erwecken.

Wenn soweit alle zufrieden sind hat unser Admin alles richtig gemacht. Immerhin ist dieses Forum sein BABY und nach dieser Umstellungszeit nicht die Familie vergessen. Ist das wichtigste was es gibt.

LG Thomas
HermannS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 53
Beiträge: 1880
Dabei seit: 10 / 2016
Karma: 59
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Neues Layout - Feedback erwünscht

 · 
Gepostet: 03.03.2019 - 15:32 Uhr  ·  #32
Einen hab ich noch. Der Dialog zum Erstellen von persönlichen Nachrichten ist etwas krude. Viel Luft wo sie nichts nutzt und die Buttons sind verwürfelt.

Etwas unglücklich ist die "Vorhandene Anhänge" Tabelle. Das Löschen-"X" ist ganz rechts und evtl. nicht sichtbar ohne zu scrollen. Das sollte gleich die erste Spalte in der Tabelle sein.
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Clipboard01.jpg ( 50.29 KB )
Titel: Dialog
Information:
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 6176
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 457
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Neues Layout - Feedback erwünscht

 · 
Gepostet: 03.03.2019 - 15:39 Uhr  ·  #33
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16530
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3133
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Neues Layout - Feedback erwünscht

 · 
Gepostet: 03.03.2019 - 20:49 Uhr  ·  #34
Währe das keine Erleichterung, wenn unterm Avatar ein Briefumschlag für PN vorhanden ist.
Dann brauch keiner erst ins Profil zu wandern.
Da kann ich mich noch schwach dran erinnern, die Stelle kahm mir etwas leer vor. :wombi:

  • bin ja auch kein Handy-Konsument
Hee ihr jungen Burschen, was soll das denn, es gehört doch zum Standard

Gruß vom Schiffhexler

:-)

Nachtrag
Hier habe ich einen Thread mit 17 Feldern, da möchte ich einen direktem Link auf Post #6 setzen.
Das ist hier leider nicht mehr möglich.
Z.B. Niv-Dose ? Ergebnis Fehler- Du hast eine ungültige Themen ID angegeben.... :what:

Meine Linkliste besteht aus >50 Einträgen in dieser Art;
[url=xxxxtp://forum.iwenzo.de/viewtopic.php?p=201582#p201582]Niv-Dose[/url]

Neues Layout - Feedback erwünscht – Wir schlagen zu
Gerald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster in Westfalen
Alter: 40
Beiträge: 3810
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 57
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Neues Layout - Feedback erwünscht

 · 
Gepostet: 03.03.2019 - 23:51 Uhr  ·  #35
@thommyX
Schön das du wieder da bist.

@HermannS
wieder ein super Hinweis, Danke. Ist auf der ToDo Liste und wird mit verbessert.

@wombi
ich habe auch nur eines zum testen. Aber die Welt drum herum dreht sich weiter. Und bei 60% Mobilbesucher darf man das nicht unbeachtet lassen.

@Schiffhexler
vielen Dank für dein erneutes Feedback. Bezüglich der Links, die gibt es seit 2010 nicht mehr ;-) es war immer eine Weiterleitung (mit auf der Liste) . Wenn du mir deine Linkliste zuschickst, lasse ich Sie dir korrigiert zukommen. Das hinter den Sprungmarken keine Links mehr stecken, ist mit der auf der To/Do.
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16530
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3133
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Neues Layout - Feedback erwünscht

 · 
Gepostet: 04.03.2019 - 17:34 Uhr  ·  #36
Hallo Gerald,

vielen Dank für deinen Einsatz mit den Sprungmarken.
Die Linkliste, mit 80 Einträgen, funzt wieder
Das sind Berichte z.T. mit Bildern, die brauche ich dann nur verlinken.
Z.B. ? TR-Trommelrippen, auch nach unten srollen - Bild
Da brauche ich nicht das ganze Zeug neu reinsetzen.

Gruß vom Schiffhexler

******* :beer:
Rennvan
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 247
Dabei seit: 07 / 2017
Karma: 4
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Re: Neues Layout - Feedback erwünscht

 · 
Gepostet: 06.03.2019 - 11:47 Uhr  ·  #37
Zitat geschrieben von wombi - ladyplus45

Zitat geschrieben von thommyX

... Na liegt wohl an mir (bin ja auch kein Handy-Konsument) halt vom alten Schlag!...


Oh, ein Bruder im Geiste! :handshake:


Hehe, wie haben wir es nur geschaft unsere Kindheit und Jugend ohne Smartphones zu überleben? Ich nutze die Dinger auch heute nur auf eine Weise die die Jungend heute gar nicht mehr kennt. Zum Telefonieren. :devil: und zwischendurch für Whattapp dank meiner Kids (hab mich breitschlagen lassen). :psst:

Und bitte, ändert endlich den Kontrast.
Rennvan
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 247
Dabei seit: 07 / 2017
Karma: 4
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Re: Neues Layout - Feedback erwünscht

 · 
Gepostet: 06.03.2019 - 11:50 Uhr  ·  #38
Zitat geschrieben von wombi - ladyplus45

keine Hektik, das wird schon...

und DANKE, dass Du überhaupt Dir die Mühe machst - müsstest Du ja nicht, denn wir sind ja nur Deine Gäste.


Nur Gäste? Ohne Gäste wäre dieses Forum relativ sinnfrei oder? :savouring: Jedes Forum lebt von seinen "Gästen"
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 6176
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 457
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Neues Layout - Feedback erwünscht

 · 
Gepostet: 06.03.2019 - 16:56 Uhr  ·  #39
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16530
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3133
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Neues Layout - Feedback erwünscht

 · 
Gepostet: 06.03.2019 - 17:45 Uhr  ·  #40
Schon wieder der Rentner :cowboy:

Unten rechts; Button→ (1)Beiträge letzten Besuch, (2)Dieses F als gelesen markieren, (3)alle F. als gelesen markieren.
Z.B. bei WA, wenn ich auf Button 2 klicke, dann sind im ganzen Forum die Threads genullt.

Bei Reparatur Waschmaschine
Das kann verschwinden, stimmt nicht ganz → Reparaturtipps die Waschmaschine Spülmaschine Trockner

Gruß vom Schiffhexler

:-)

@ Wombi, siehe > :poo: <
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9687
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2866
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Neues Layout - Feedback erwünscht

 · 
Gepostet: 06.03.2019 - 18:19 Uhr  ·  #41
Zitat geschrieben von Schiffhexler

Bei Reparatur Waschmaschine
Das kann verschwinden, stimmt nicht ganz → Reparaturtipps die Waschmaschine Spülmaschine Trockner


Völlig richtig, führt nur dazu, dass neue Mitglieder ihre Anfragen u.U. ins falsche Forum setzen.
Gerald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster in Westfalen
Alter: 40
Beiträge: 3810
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 57
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Neues Layout - Feedback erwünscht

 · 
Gepostet: 08.03.2019 - 14:21 Uhr  ·  #42
@HermannS
die "PN verfassen" Ansicht ist jetzt geliftet viele Funktionen die in (statistisch) nicht angewendet worden sind habe ich ausgeblendet.

@Schiffhexler
Danke, freut mich das es jetzt klappt. Bezüglich der Bilder müsstest du mich noch einmal aufklären haben wir da noch einen Fehler?
Forenbeschreibungen sind angepasst (ebenfalls für Trockner und Geschirrspüler).

@Renvan
Kontrast ist noch auf der ToDo

@Wombi
Danke für den Hinweis ich schaue mir das mal an. Ein korrektes Impressum hat die Seite beim ersten Blick leider nicht.

@havelmatte
Kategoriebeschreibungen sind angepasst. Siehe @Schiffhexler
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16530
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3133
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Neues Layout - Feedback erwünscht

 · 
Gepostet: 08.03.2019 - 16:31 Uhr  ·  #43
Hallo Gerald,

es ist mit dem Bildern und Links alles in Ordnung.
Mit den Bildern in Post #38, da habe ich in den Test-Link nur angegeben,
dass in der darunter liegender Post noch Bilder vorhanden sind.

Nur wenn ich z.B. bei >Reparatur Waschmaschine< bin und drücke auf den mittleren
bl Button „Dieses Forum als gelesen markieren“ werden in ganzen Forum, auch bei br Ware, alle als gelesen markiert.
Das sollte doch nur bei dem gn Botton stattfinden „Alle Foren als gelesen markieren“

Wir haben hier auch Threads mit >20, bzw. auch >250 Einträge.
Wo hinter den Thread das Antwortzeichen mit der Menge der Einträge steht,
es wäre nicht verkehrt, wenn das ein Linksprung zur letzten Seite wäre.

Wenn du möchtest, kann ich dir eine Linkliste rüber beamen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9687
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2866
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Neues Layout - Feedback erwünscht

 · 
Gepostet: 08.03.2019 - 17:21 Uhr  ·  #44
@Gerald,

diese Zeile mit der kleinen und kontrastlosen Schrift (unterstrichen) sollte auch überarbeitet werden.
Miele W1514 Frage zur Zuverlässigkeit
erstellt: 06.03.2019 - 12:56 Uhr von darkquink
Gerald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster in Westfalen
Alter: 40
Beiträge: 3810
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 57
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Neues Layout - Feedback erwünscht

 · 
Gepostet: 18.03.2019 - 14:17 Uhr  ·  #45
@Schiffhexler
ja, bitte her mit der Liste.

@Havelmatte
ist in der ToDo aufgenommen.

Gerade bin ich noch an den E-Mail's dran. Sie sollen jetzt zuverlässiger im E-Mailpostfach ankommen. Desweiten ist mir aufgefallen, das wir sehr viele "mischpostings" haben. Also einen Beitrag von z.B. 2016 mit einem Fehler zu dem 5 oder 25 weitere Fragen anderer Nutzer erfolgen.
Das führt natürlich zur Verwirrung, und der Beitragseröffner bekommt bis heute Mails für eine "hoffentlich" instandgesetzte Maschine.

Meine Idee war einen Beitrag nach 30 Tagen inaktivität automatisch zu schleißen. So würde dann ein neuer Nutzer sein Problem in einem seperaten Beitrag verfassen, statt einen Uraltbeitrag wieder auf zu wärmen.

Was meint Ihr dazu? Ich würde das gerne mal testweise probieren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Neues, Layout, Feedback, erwünscht