AB nimmt keine Ansage auf!!! Gigaset 4035

Diskutiere AB nimmt keine Ansage auf!!! Gigaset 4035 im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Gigaset 4035 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Paule 67

Benutzer
Registriert
20.10.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: Gigaset 4035
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Tag, wer kann helfen? Nach einem Stromausfall war meine Ansage weg, was ja nicht so ungewöhnlich ist. Jetzt möchte ich von der Werkseitigen Ansage weg und meine eigene aufnehmen. Jedoch nach drücken der Aufnahme Stzart Taste fliege ich sofort raus. Bin für jeden Hinweis dankbar. MfG
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Gerät schon mal vom Netz getrennt?
 
P

Paule 67

Benutzer
Registriert
20.10.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
AB funktioniert nicht

Vielen Dank, ja heute habe ich es getrennt, aber noch
nicht zugeschaltet. Aber so wie es aussieht ist der Flashspeicher defekt, soll eine kinderkrankheit bei dieser Serie sein. MfG
 
P

Paule 67

Benutzer
Registriert
20.10.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
AB funktioniert nicht

Habe es zwei Stunden getrennt und gerade angeschlossen.
Kann weiterhin keine Ansagen aufnehmen und wenn jemand anruft, sagt die Stimme: Zur zeit ist leider niemand erreichbar aber sie können nach dem Signalton eine Nachricht hinterlassen. Und wenn man denkt jetzt kann man sprechen, wird sofort das Gespräch beendet. MfG
 
G

Gigagott

Benutzer
Registriert
17.12.2005
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ahoi,

das ist ein häufig auftretender Defekt bei diesen Gigaset-Serien sowie den baugleichen T-Sinnlos-Geräten.

Ursache sind entweder Haarrisse auf der Platine oder kalte Lötstellen im Bereich der AB-Chips, wahrscheinlich verursacht durch mechanische Beanspruchung durch die Tastatur. Eine echte Meisterleistung der Siemens-Ingenieure!

Eine Reparatur dürfte sich wirtschaftlich kaum noch lohnen.

Lötende Grüsse
Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AB nimmt keine Ansage auf!!! Gigaset 4035

Ähnliche Themen

Panasonic NV HS 800 Alternierend Bild und Rauschen

Siemens Gigaset 3000 micro - Ladefehler

Gigaset 4035 AB defekt

Kühlschrank kühlt nicht mehr, läuft kurz an und dann ab

Privileg Sensation 9515 WAMA -hat keine Displayanzeige mehr

Oben