Nintendo 3DS Startet nicht richtig.

Diskutiere Nintendo 3DS Startet nicht richtig. im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nintendo Typenbezeichnung: 3DS kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht richtig. Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zombiepriester

Neuling
Registriert
14.12.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Nintendo

Typenbezeichnung: 3DS

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht richtig.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Ich bin mir sicher, dass hier ein paar findige Bastler sind, die mir
helfen können.
Der Nintendo 3DS von meinem Bruder geht nicht mehr und natürlich musste
ich da wieder ran zum reparieren. Wenn man ihn einschaltet, dann knackt
es kurz und er geht wieder aus. Dazu gibt's einige Fälle im Internet zu
finden, aber nichts konnte mir bisher so weiterhelfen. Ich würde ihm
gerne den reparierten 3DS zu Weihnachten schenken, wär also gut, wenn
wir bis dahin ein Ergebnis hätten. Folgendes hab ich schon in Erfahrung
gebracht:
- es ist kein Kurzschluss, das Knacken kommt aus den Lautsprechern
- zusätzlich zum Knacken flackert der obere Bildschirm kurz auf
- Es ist sicher kein Wasserschaden
- Der Akku ist völlig in Ordung
- Ich dachte zuerst es läge an den Flachbandkabeln und hab das Audio/3D-Schalter Kabel per Durchleitungstest überprüft, keine Probleme

Ich hab früher schon mal ein paar Teile gewechselt und so auch schon drin
gelötet, ein Einschicken bei der Reparatur ist also ausgeschlossen denk
ich.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Fehlersuche helfen.
 
M

Marioo

Benutzer
Registriert
04.04.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Bei einem 3DS hatte ich es bisher nicht, aber ein Tablet hat das auch mal gemacht, also das knackende Geräusch.

Da lag es leider am Prozessor der hinüber war und damit endete auch meine Reparatur:/
 
T

Temptation

Benutzer
Registriert
13.05.2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ich würde da auch in Richtung Prozressor gehen und sehen ob es denn daran liegt, hast du denn bereits weitere Erfahrungen gemacht, eventuell mal anderes geladen oder eine Weile nicht eingeschaltet? Was war der Effekt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nintendo 3DS Startet nicht richtig.

Ähnliche Themen

Sony BDV-E280 Gerät startet nicht mehr richtig

Oben