Nixi-Röhre

Diskutiere Nixi-Röhre im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo, Ich habe zuhause noch zwei alte Nixie Röhren (Valvo ZM1000R) und möchte mir noch etwas tolles daraus basteln , aber leider brauchen diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benny90

Benutzer
Registriert
27.08.2008
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Nee eigentlich nicht.
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo!

sehr kleine Netztrafos haben oft nur 30% Wirkungsgrad, und sind auch kurzschlussfest, weil ihre Ausgangsspannung so "weich" ist.
Ich würde mal vermuten, dass das genau das Problem ist.
Miss doch mal die Ausgangsspannung des ersten Trafos mit und ohne den angeschlossenen zweiten Trafo.
Ausgang vom zweiten auch offen.

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nixi-Röhre

Ähnliche Themen

Siemens HE23AU530 / 07 Lüfter läuft städnig

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Constructa CP531Vp Alle Lampen leuchten, befüllt dauernd und pumpt

Bosch SMI 3045/14 Bosch 3045 zieht kein Wasser mehr. Hilfe B

PKM BIC3 I-GK-IX-2 Sicherung fliegt bei Ofen Unterhitze raus

Oben