noch ein Sony KV-29C5D

Diskutiere noch ein Sony KV-29C5D im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo an Alle, bei meinem Sony KV-29C5D tritt folgendes Problem auf: nach dem Einschalten sucht der Fernseher ständig neue Programme und zwar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

watercolour

Gast
Hallo an Alle,

bei meinem Sony KV-29C5D tritt folgendes Problem auf:

nach dem Einschalten sucht der Fernseher ständig neue Programme und zwar sieht das so aus:

Programm 01

U oder F oder VL und dann die Striche;

das wiederholt sich nonstop; komischerweise tritt aber dieses problem nicht immer ein, jetzt habe ich ihn wieder eingeschaltet und er lief, natürlich waren die Programme wieder durcheinander;

während des Suchvorgangs ist der TV garnicht "ansprechbar" er sucht und sucht....

jetzt habe ich im einem anderem Forum gelesen das es der Microtaster vorne unter der Bedienerklappe sein könnte???

oder ist es doch eine Kaltlötstelle?

da ich ein absoluter Amateur bin was Löten angeht müßte ich ihn dann zum einer Werkstatt bringen...wäre so eine Reparatur sehr kostspielig? deutet dieser Fehler auf was größeres?

hoffe auf hilfe&gruß
watercolour
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Grüss Dich,

wenn es die Microtaster wären,dann würde er die Programme
durchschalten.
Du sagst aber der Prog Suchlauf bleibt nicht stehen.
Das ist was anderes.

Mach mal folgendes:
Schliess mal über Scart nen Video oder DVD Player an.
Dann müsste der TV auf AV umschalten.
Läuft er dann??

Der Fehler könnte unter Umständen durch kalte Lötstellen
im HF ZF Board verursacht werden.

Ne Preislinie kann ich Dir nicht nennen - man muss schon wissen
was die Ursache ist.
Und nachlöten - das kann dauern....

Gruss Alde
 
W

watercolour

Gast
seltsamerweise tritt jetzt das problem nicht auf :?:, sobald es wieder erscheint werde es mit dem Scart-Test versuchen;

vielen dank für die schnelle Antwort!

gruß
watercolour
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Also doch ne Sony Generallötkur.....!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: noch ein Sony KV-29C5D

Ähnliche Themen

Leichte bis starke Bildfehler bei Sony KV-29C3D

Sony KV-29C3D Pixelfehler waagrechte schwarze Streifen

SONY KV-S2921D komische Blinksignale

SONY KV-29C3D mit Zeilenrücklaufstreifen

Oben