Nochmal Grundig G2 Chassis Probleme mit Bandlängenanzeige

Diskutiere Nochmal Grundig G2 Chassis Probleme mit Bandlängenanzeige im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - :roll: nun melde ich mich schon wieder :roll: nachdem ich gestern meinen mode-select-switch erfolgreich getauscht hatte, habe ich nun folgendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bee gee

Benutzer
Registriert
12.10.2003
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
:roll: nun melde ich mich schon wieder :roll:

nachdem ich gestern meinen mode-select-switch erfolgreich
getauscht hatte, habe ich nun folgendes problem:

an meinem Grundig GV2492 VPT (G2- Chassis) müsste doch normalerweise die automatische Bandlängenerkennung ( bei C 240 = C4 )
funktionieren (es wird nur das bandzähllaufwerk z.B 0003 angezeigt).
wenn ich die bandlänge per hand nach der bedienungs-anleitung
manuell eingebe, funktioniert die restbandanzeige korrekt.

könnt ihr mir einen tip geben???

einen sonnigen tag wünscht euch

bee gee

danke im voraus :lol: :lol: :lol:
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Verschiedene Kassetten hast du aber versucht, oder?
 
B

bee gee

Benutzer
Registriert
12.10.2003
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
tja, ich habe ca. 10 verschiedene kassetten probiert.

ab und zu zeigt er den richtigen code an, aber oft auch nicht.

ist die anzeige nur das ergebnis des atts-initilisierungslaufes oder wird
zusätzlich noch eine mechaniche abfrage gemacht (wo)??????

für antworten wäre ich euch sehr dankbar.

:lol: :lol: einen schönen vatertag/wochenende noch. :lol: :lol:
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Berechnen tut der das nur aus den 2 Wickeltellerimpulsen. Die werden bevor sie in den Prozessor gehen noch in Rechteckimpulse gewandelt.
 
M

MacLeod

Gast
tach....
also ich würde mal sagen, dass die Kopfscheibe verschlissen ist.
es baut sich nicht genügend luftpolster zwischen band und scheibe auf, dadurch wird das band zu doll gebremmst und es kommt zu falscher erkennung der bandlänge. :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nochmal Grundig G2 Chassis Probleme mit Bandlängenanzeige

Ähnliche Themen

Hilfe!!! Grundig G2 Chassis Probleme mit mode-select-switch

Oben