Nokia 6365 VT nach 5 min kein Bild

Diskutiere Nokia 6365 VT nach 5 min kein Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: 6365 VT Chassi: 54332690...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Torte

Benutzer
Registriert
24.01.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Nokia
Typenbezeichnung: 6365 VT
Chassi: 54332690

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
mein Nokia FS läuft ca. 5min sauber (Bild + Ton ok), danach beginnt das Bild zu flackern,verschwindet, Ton läuft u. am oberen Bildrand sind 3 schmale Streifen ( blau,grün,rot ) zu sehen.Aktionen bisher noch keine, außer Platine aus dem FS demontiert.Wo könnte das Problem liegen?
Danke für Eure Tipps !
Mfg
Torsten :?
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Hallo,
der Fehler liegt warscheinlich in der Vertikalstufe (Bereich um NS10, TDA8350Q), diese erst mal gründlich nachlöten.

Gruß Günter
 
T

Torte

Benutzer
Registriert
24.01.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hat leider keinen Erfolg gebracht. Vielleicht TDA8350Q + div. Elko's tauschen?
Gruß Torsten
 
W

Wissender

Benutzer
Registriert
10.03.2006
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
3
Yeb, zur Abhilfe TDA mit Kältespray prüfen...müsste reagieren...

Grüße Dirk
 
T

Torte

Benutzer
Registriert
24.01.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
danke für eure schnelle Hilfe + Tips!!
ich besorg mir kältespray + ETs und meld mich dann.
Torte
 
T

Torte

Benutzer
Registriert
24.01.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tip !! Nach dem ich den TDA8350 mit Kältespray einsprühe, kommt sofort das Bild für ca. 20-30 sec. wieder.
Sollte ich außer dem IC und vielleicht den Elkos noch andere Teile tauschen ?
Gruß
Torsten
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Hallo,
ich würde auf jeden Fall neben dem Ic auch die Elko´s mitwechseln.

Gruß Günter
 
T

Torte

Benutzer
Registriert
24.01.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Nochmal Danke für eure Hilfe !! Nach Tausch des TDAs + 4 Elkos läuft der FS. Nach dem Einschalten war das Bild unscharf, konnte ich aber mit dem Focus Regler hinten korrigieren. z.Z noch Probelauf.
Gruß
Torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia 6365 VT nach 5 min kein Bild

Ähnliche Themen

Philips 28MN157022B Bild kommt erst nach 5 Min.

Grundig XENTIA MFW82-490/9 Schaltet nach ca. 15 Min. ab

Nokia 6355 VT Horizontale Streifen im oberen Bild

Nokia 7157 VT Vertikalfehler, kein Bild

Grundig ST 72-262 IDTV/LOG Bild schwarz, Ton da, Bedieneleme

Oben