Nokia 7134 startet nicht und pfeift

Diskutiere Nokia 7134 startet nicht und pfeift im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: 7134 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Freundschaft

Benutzer
Registriert
22.10.2005
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Nokia
Typenbezeichnung: 7134
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
so, der nächste fernseher der mich fertigmacht, ein Nokia 7134, keine Ahnung welche von den Nummern sonst die Chassis Nummer sein könnte, auch im Internet nix über das Ding gefunden.
Fehlerbeschreibung: Das Ding geht nicht an und pfeift stattdessen jede Sekunde einmal und die Boxen klicken auch kurz.
Bauteile seh ich zur Zeit nix an offensichtlich kaputten teilen

Vielen Dank schonmal für die Antworten
mfg
Freundscahft
 
G

Guestuser

Gast
Hee Freundschaft

Schau mal nach ob da was wie Mone Plus2, Stereo Plus2, steht oder EuroDIDI das wäre dann die Chassis Bezeichnung. Und du weißt ja Obligatorisch nachlöten und Lampentest wenn es geht :)
 
F

Freundschaft

Benutzer
Registriert
22.10.2005
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Euromono steht drauf, hab shcon angefangen ein bisschen nachzulöten, danke :D
 
T

Thorstore

Benutzer
Registriert
25.09.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Löte mal den großen Transistor (hinten rechts) aus S2000. Wenn das Netzteil dann losgeht ist nur der Transistor defekt.

Wenn nicht schau dir mal den TDA 8170 an ( Am mittleren Kühlblech hinterer Bereich) Meist ist der dann so defekt das man das auch sieht, oder die Platine ist in dem Bereich ziemlich schwarz.
 
F

Freundschaft

Benutzer
Registriert
22.10.2005
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
so,. hab lampentest gemackt, leuchtet kontinuierlich, ichh ab außerdem noch 2 schwarze flecken entdeckt, einmal bei den drei Dioden und einmal bie zwei großen widrständen, schaltplan hab ich leider nicht, der TDA8170 sieht optisch ok aus, die drei Dioden mit schwarzen flecken scheinen nach Messen ok zu sein und die Widerständen sind anscheinend auch in ordnung, wobei ich keine werte zum vergleichen hab.
Acuh der S2000 ist laut messgerät ok
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...dann mußt du die C's im H-Teil überprüfen.
 
F

Freundschaft

Benutzer
Registriert
22.10.2005
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
hhm, gibs ne einfache art Kondensatoren zu testen?

mfg
Freundschaft
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Freundschaft schrieb:
hhm, gibs ne einfache art Kondensatoren zu testen?

mfg
Freundschaft

Kurzschluß mit dem Ohmmeter (Durchgangsprüfer)!
Für KapazitätsPrüfung geht das nicht.
Aber für Kurzschlußprüfung würde es erst mal genügen.
 
F

Freundschaft

Benutzer
Registriert
22.10.2005
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
dange werd ich probieren, vorher kondensator auslöten schätze ich
 
T

Thorstore

Benutzer
Registriert
25.09.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Loete mal den TDA8170 aus. Meist ist bei Euromono der Schaltkreis defekt. Must aber dann noch ein paar Elkos wechsel damit der TDA nicht wieder zertört wird.
 
F

Freundschaft

Benutzer
Registriert
22.10.2005
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
ok, wenn ich den auslöte, welche möglichkeits gibs dann den zu testen?
nebenbei, hat evtl jemand einen schaltplan zum modell?
mfg
Freundschaft

hab den TDA draussen, kanni ch den jetzt irgendwie testen? sieht optisch einwandfrei aus
 
T

Thorstore

Benutzer
Registriert
25.09.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Mach das Gerät mal an. Wenn er los geht und du einen waagerechten Strich in der Mitte hast würd ich sagen du hast den Fehler gefunden. Laß das Gerät aber nur kurz an damit nichts mit der Bildrorhre passiert.
 
F

Freundschaft

Benutzer
Registriert
22.10.2005
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
klingt gut werd ich probieren danke
 
F

Freundschaft

Benutzer
Registriert
22.10.2005
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
sool, hab sprobiert, und statt einem streifen is seichter qualm aus dem fernseher gekommen, könnte sein dass ich nen elko falschrum wieder rein hab, war aber eigentlich recht gründlich, jetzt zeigt der fernseher auch mit eingebauten TDA kein lebenszeichen mehr hhm
 
T

Thorstore

Benutzer
Registriert
25.09.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wo hat es den gequalmt ? Vorn im Netzteil oder hinten?
 
F

Freundschaft

Benutzer
Registriert
22.10.2005
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
hhm, der qualm war wirklich nur dezent, kann aber nichzt genau sagen woher er kam, auch am board sind kazunm spuren zu erkennen
 
H

haeckipatang

Gast
nokia 7143 euromono startet nicht und pfeift

ahoi,

ich hab mit dem nokia 7143 ein fast identisches problem. erst hatte das bild kurze aussetzer, und paar tage ließ sich das gerät nicht mehr starten. beim einschalten erschallt nur noch dieses zyklische pfeifen mit frequenz etwas über 1hz, aber sonst mattscheibe dunkel und kein ton.

-es sind keine defekten bauteile zu erkennen.
-die platine ist dunkler wie sonst in den bereichen tda8170, bei den 3 großen gleichrichterdioden und bei den 2 widerständen 8,2k(?) 0R06 + 0R07.
-s2000 hab ich ausgelötet - der ist ok soweit ich das beurteilen kann.
-lampentest ok.
-tda8170 optisch einwandfrei, nach auslöten keine änderung am allgemeinzustand
-widerstand 12ohm beim tda ist ok, diode auch.
-die meisten kondensatoren hab ich auf kurzschluss geprüft und einige lötstellen nachgelötet.

das einzig positive: gequalmt hat es bisher nicht :wink:

was könnte ich noch versuchen? bin für jeden tip dankbar.

ahoi.
 
D

Daniel!

Neuling
Registriert
24.04.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Gibt es mitllerweile eine Lösung für das oben geannte Problem. Ich habe den selben Fernseher mit der gleichem Problem.
Danke Gruß Daniel
 
E

EM2-Gott

Gast
Daniel! schrieb:
Hallo.
Gibt es mitllerweile eine Lösung für das oben geannte Problem. Ich habe den selben Fernseher mit der gleichem Problem.
Danke Gruß Daniel

nach über drei Jahren ist der Tread wohl tot
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia 7134 startet nicht und pfeift

Ähnliche Themen

Siemens E14-4F Fehlercode F21

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

Bauknecht Bauknecht WAT Care 42SD Service leuchtet, Programm startet nicht

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

AEG Öko-Lavamat 74850 Türverriegelung fehlerhaft

Oben