Nokia 7163 VT ident 54377670 Rücklaufstreifen

Diskutiere Nokia 7163 VT ident 54377670 Rücklaufstreifen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: 7163 VT ident 54377670 Chassi: Eurostereo Cha 110/M kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

apriessner

Benutzer
Registriert
26.02.2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Nokia

Typenbezeichnung: 7163 VT ident 54377670

Chassi: Eurostereo Cha 110/M

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rücklaufstreifen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo,
Mein Nokia 7163 hat keinen Bildinhalt nur heller schirm und Rücklaufstreifen schaltet nach ein paar secunden ganz weg.
In stand by bleibt er wenn ich in neu einschalte,hab G2 schon zurückgedreht nützt nichts.
Bitte um Hilfe,bin dankbar für jeden hinweiß.
Grüße von Alois
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Sind die 200V für die Videoenstufe vorhanden?
 
A

apriessner

Benutzer
Registriert
26.02.2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo,danke für den schnellen Tipp,aber solange bleibt die Spannung gar nicht da zum Messen komm ich da nicht.
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Erst das Messgerät dranhalten, dann einschalten.
Wenn das auch nichts wird, zieh die Platine von der BR ab, leg sie so hin, das es keine Kurzschlüsse gibt.
 
A

apriessner

Benutzer
Registriert
26.02.2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo konnte die Spannung doch messen 220 volt
Grüße
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Welche Spannungen liegen an den 3 Kathoden an?
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
kontakte der bildröhre und lötstellen auf der bildrohrplatine sind okay? könnte ein nicht angesteuertes gitter sein. wenn das ganze bild weiß ist dürfte die ablenkung ok sein.

abschaltung wird wegen überstrom im kreis des zeilentrafos sein weil die bildröhre so viel strom zieht.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

schaltet das Gerät auch ab wenn die Bildröhren-Platine abgezogen ist ?

Gruß
 
A

apriessner

Benutzer
Registriert
26.02.2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo,Bin jetzt wieder da hab eine starke Erkältung abgekriegt,war zwei Tage platt.
Zunächst folgendes:Der Kurzschluß ist weg,T1060 war tot,Gerät schaltet jetzt nicht mehr ab.Hab jetzt einen blauen schirm mit Grieß und Rücklaufstreifen.G2 212 V;R 212 V; G 86 V; B 7 V; liegen diese Spg. im richtigen Bereich? Alle drei BF 871 erneuert
Wo ich jetzt eingreifen kann weiß ich noch nicht.
Vielen Dank für die Unterstützung.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo, die G-Kathode mit 86V sieht nicht gut aus !

Um auszuschliessen, dass die Bildröhre einen Defekt hat, nutze bitte die Forensuche nach dem "Kreuztest der Kathoden".

Diesen bitte durchführen, sollte sich die Bildröhre nicht als defekt heraustellen, liegt der Fehler in der RGB Ansteuerung.
Zur Fehlersuche wäre dann ein Osziloskop sinnvoll.

Gruß
 
A

apriessner

Benutzer
Registriert
26.02.2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo,Ich hab da noch ein Problem.Das Gerät läuft jetzt,nur habe ich noch ein flaues Bild.
Die Spannungen sind.R 178, G 182 ; B 180 ; Ug 2 lässt sich von 219- 748 hochdrehen,was kann ich da noch machen?
Vielen Dank
Alois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia 7163 VT ident 54377670 Rücklaufstreifen

Ähnliche Themen

Nokia Schaub Lorenz 1857025-65 Kein Bildinhalt

Nokia 5124 VT Ansteuerung fehlt

Oben