NOKIA 7195 100 Hz

Diskutiere NOKIA 7195 100 Hz im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Zusammen, Das oben erwähnte Gerät hat einen Fehler der sich wie folgt darstellt: Zuerst hat er immer nach einer gewissen Zeit angefangen zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Uli R.

Benutzer
Registriert
16.04.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Das oben erwähnte Gerät hat einen Fehler der sich wie folgt darstellt:
Zuerst hat er immer nach einer gewissen Zeit angefangen zu flackern.
Nun ist der Fehler so, daß unten am Bild ein horizontaler Streifen von ca. 7 cm schwarz bleibt, also fehlt. Dafür springen aber im unteren Drittel des Bildes feine weiß, grün rote horizontale Linien auf einer Höhe von auch ca. 7 cm durcheinander und stören das Bild.
Dabei scheint es sich um die Bildifo zu handeln, die unten fehlt.
Das flackern des Bildes kommt nun auch nach einer gewissen Zeit wieder.
Wenn ich dann aber auf ZOOM 4:3 oder 16:9 umschalte verschwindet das flackern.
Ein Oszi habe ich, aber keinen zu großen Background hinsichtlich des Innenlebens eines Fernsehers.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß
Uli

nochmals der Typ: NOKIA 7195 100 Hz; FX71 E1; Schaltplan vorhanden
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich würde in der Vertikalstufe anfangen zu suchen!

Gruß
VSiggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NOKIA 7195 100 Hz

Ähnliche Themen

Philips-63er Matschline 25PT800A/00 mit Bildfehler

Grundig MW 82-100/9 CUC 1984 - die 2.

NOKIA 7195 100 Hz Vertikalendstufe

Oben