Nokia D-Box2 - Häufiges Netzstecker ziehen !

Diskutiere Nokia D-Box2 - Häufiges Netzstecker ziehen ! im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: D-Box 2 Sat Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

digitalman

Benutzer
Registriert
29.10.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Nokia
Typenbezeichnung: D-Box 2 Sat
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe hier eine Nokia D-Box2 mit dem folgenden Problem:

Da ich aufgrund der Stromspreisthematik meine Geräte soweit möglich IMMER vom Stromnetz trenne ist mir ein Problem mit meiner Box aufgefallen.
Wenn ich das Geräte starten möchte, also den Netzschalter der Steckerleiste umlege oder den Netzstecker einstecke, wird das Display grundsätzlich erstmal nur grün beleuchtet. Es erscheint keine Anzeige und die Box macht nichts.
Wenn ich nun so ca. 10-20 Mal den Stecker wieder ziehe und einstecke fängt sie sich irgendwann und beginnt mit dem normalen Boot-Vorgang.
Ansonsten habe ich im Betrieb keinerlei Probleme mit dem Gerät, ausser das ich ein paar Streifen im Display habe... was zu verschmerzen ist.

Woran kann das liegen? Prozessor evtl. defekt? Da tippe ich nicht drauf, da ja wie gesagt ALLES andere funktioniert.

MfG
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
prozessor frontprozessor platinenunterbrechung netzteil

alles denkbar

teilweise können bauteile auch teildefekt sein

gerade was den startvorgang anbelangt

fehler ausemssen dann weiss man mehr
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

kann es sein, dass dein Netzteil nicht richtig hochläuft?

c ya
Tobi
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
netzteil ist bei den nokias meist ganz defekt oder es funktioniert
 
N

nuru

Gast
Das gleiche hat ich mal mit einer sagem! Es war irgend ein Elko im Netzteil angesehen hat man den das nicht aber durch ausmessen kam es heraus.
 
G

Guestuser

Gast
also ich tippe auch auf Elkos im Netzteil. Probier doch beim nächsten mal den Trick mit dem Föhn. Wenn das Netzteil kalt ist und das Gerät springt nicht an, nimm den Föhn und erwärme das Netzteil. Wenn das Gerät danach anspringt ist es 100% ein Elko.

Schöne Grüße

Mr. King Dingeling
 
G

gonzo0815

Benutzer
Registriert
30.01.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
3
Würde mich wundern, die Elna Teile halten eigentlich recht lange. Das ist nicht der übliche Asienschrott, der sonst verbaut wird.

Aber zugegeben, es hört sich schon danach an.
Aber ich glaube Dboxer hat da gar nicht mal so unrecht,
bei den Nokias scheint alles zu sterben, nur nicht die Elkos :twisted:
Ich warte auch schon auf das Ende der meinigen, aber bisher hält sie tapfer durch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia D-Box2 - Häufiges Netzstecker ziehen !

Ähnliche Themen

Nokia D-Box2 Display pumt, Spannungen zu hoch

Nokia D-Box 2 SAT findet nur wenige Sender

D-Box2, Nokia - Stürzt ab

Oben