Nokia Dbox schlechtes Bild (Schnee)

Diskutiere Nokia Dbox schlechtes Bild (Schnee) im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: Dbox 2 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

niwa83

Gast
Hersteller: Nokia
Typenbezeichnung: Dbox 2
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
habe folgendes Problem. Wenn ich die Antenne direkt am TV betreibe habe ich ein Superbild und Ton. Schleife ich die Antenne durch die Dbox hab ich ein extrem schlechtes Bild (Schneesturm) und keinen Ton. Verbindungskabel wurde schon getauscht ohne Besserung.
Wer kann mir helfen?
 
G

Guestuser

Gast
Hallo niwa83,
wenn die Dbox 2 in der Steckdose ist und das Display leuchtet bleibt eigentlich nur noch ein Fehler des UHF-Modulators der sich in der Dbox befindet. In dem Fall muss ich leider sagen. "Neukauf"
Das Antennensignal das aus der Antennendose geht in die Dbox und der Modulator ist dafür verantwortlich das Signal leicht verstärkt an den TV weiterzuschicken. Wenn dieser Modulator def. ist wird das Signal stark gedämpft. Macht sich am TV durch ein schlechtes Bild bemerkbar.
Wenn die Dbox nicht in der Steckdose ist kann das sowieso nicht funktionieren.

Schöne Grüße

Mr. King Dingeling
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
was soll die auskunft neukauf ??

der tuner kann kostengünstig repariert werden

sind nur kleinteile die zu ersetzen sind

wer keine ahnung von der materie hat sollte da lieber nix drüber schreiben

sorry aber das musste raus :evil: :evil:
 
G

Guestuser

Gast
Dann viel Spaß beim reparieren!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted:
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
Avatar Alles über Mr. King Dingeling

Antwortsuchender Anmeldedatum: 08.11.2007
Beiträge insgesamt: 13
[0.01% aller Beiträge / 13.00 Beiträge pro Tag]
Alle Beiträge von Mr. King Dingeling anzeigen
Wohnort: Würzburg
Website:
Beruf: Radio-, Fernsehtechniker
Interessen: Elektronik, Sat, LCD, Plasma, usw.

Kontakt Mr. King Dingeling


na ja Radio fernsehtechniker und so was schreiben das man wegen kleinteilen neukauf machen muss

also da braucht man sich nciht wundern wenn alle nur noch billich will ich kaufen
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Dboxer,
gleich losbrüllen kannst du gut.
Aber das du Dir vielleicht Gedanken machst wer bzw. wieso niwa83 das reingeschrieben hat, machst du scheinbar nicht.
niwa83 ist ein blutiger Anfänger (so hat Sie oder Er das reingeschrieben) und kennt eigentlich nicht einmal diesen bekannten Fehler.
Aber laut 8) MR. BIG Dboxer 8) soll er oder Sie gleich einen UHF Modulator reparieren.
:oops: Na prima sag ich da nur. :oops:
Mal abgesehen davon, kenn ich keinen beschisseneren Receiver als die
D-Box, egal ob von Nokia, Philips oder Sagem. Alle anderen Receiver laufen 1000 mal stabiler und reagieren viel schneller auf die Fernbedienung.
Aber wie gesagt, gleich losbrüllen und den dicken 8) Mr. Know How 8) raushängenlassen kannst du gut.

Weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dboxer
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
es geht hier drum den leuten zu helfen mit ihren fehlern egal ob anfänger oder fortgeschrittene und nicht auf neukauf zu verweisen

und wer das richtige image auf der dbox hat der hat ne sehr stabile box

( wie viele DBOXEN hast du schon repariert und wie tief bist du mit der materie vertraut ? )


aber da du ja neuankömmling bist und eh alles besser weisst

( man sieht es ja an allen deinen beiträgen )

mache ich mir weiters keinen kopf drüber

:roll: :roll: :roll: :roll:

@ Mr. King Dingeling verkneif dir in zukunft deine tollen beiträge und lass die User in Ruhe wenn du nichts fachliches beitragen kannst
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
"Mal abgesehen davon, kenn ich keinen beschisseneren Receiver als die
D-Box, egal ob von Nokia, Philips oder Sagem. Alle anderen Receiver laufen 1000 mal stabiler und reagieren viel schneller auf die Fernbedienung"


Wie dboxer schon sagt : Auf das Image kommt es an.
Und die Dinger sind übrigens noch hoch im Kurs - komisch :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia Dbox schlechtes Bild (Schnee)

Ähnliche Themen

Samsung LE37A6163F (Am Anfang) Kein Bild aber Ton

Denon AVR 2113 Kein Update möglich /Ton Aussetzer

Nordmende N5001P Kein Bild/sehr schlechtes Bild

Sharp LC-40LE822E HD+ Empfang setzt aus

SHARP LC32DA5U Kein Bild, Kein Ton

Oben