Nokia DBOX2 2xI Kabel hat enorm hohe BER Werte

Diskutiere Nokia DBOX2 2xI Kabel hat enorm hohe BER Werte im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: Kabel 2xI Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Smellow

Benutzer
Registriert
19.08.2007
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Nokia
Typenbezeichnung: Kabel 2xI
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leutz,

mal wieder nen neues Problem.

Habe eine Nokia Box mit 2xI Kabel hier zu liegen. Das Prolblem war, dass sie keine Sender mehr empfing, sprich "Kanal zur Zeit nicht verfügbar" erschien. Habe dann herausgefunden, dass der Eingangswiderstand am Tuner (5,6Ohm) durch war und habe ihn ersetz. Nun findet er bei der Kanalsuche nahezu alle Sender, es dauert zwar ziemlich lange aber er findet sie und die Uhrzeit sowie EPG zeigt er auch bei allen Sender an.
Das wechseln des Image brachte keine Erfolge, lediglich mal das wechseln ds Ucodes hat nen total verpixeltes und stehendes Bild gebracht. BER Werte sind Maximal hoch!!! Was kann das Problem sein? Müsste ja im Tuner liegen oder? Kabeldose und so sinds definitiv nicht..
Spannungen am Tuner sind alle OK. Der BG Transi ist nur defekt wenn auch der 10 Ohm Widerstand darüber geraucht ist???

Bitte helft mir..

Mfg smellow
 
S

Smellow

Benutzer
Registriert
19.08.2007
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
So ich habe die Box jetzt mal in ein etwas entfernteres Zimmer gebaut und siehe da, es laufen alle Free to Air Programme nahezu fehlerfrei.
Da ich sonst an der Hauptdose sitze, kann ich ja davon ausgehen, dass die Box ein zu hohes Signal aufnimmt, also das mit dem Eingangswiderstand irgendwas defekt sein muss?? Es liegen aber exakt 5,6Ohm an!

??
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Smellow,
habe so ein änlich Problem mal gehabt, aber mit einem Humax.
Probier doch mal das Gerät an das Kabel anzuschließen ohne die Antennendose. Solltest du dann ein gutes Bild haben ist das Problem gelöst.
Sollte der Fehler immer noch auftreten, nimm dir einen Fön zur Hand, schalte das Gerät ein und mach die Elkos im Netzteil mal heiß.
Bei Kapazitätsverlust kann es sein das der Empfang gestärt wird.

Sag mir bescheid ob du Erfolg gehabt hast

Schöne Grüße

Mr. King Dingeling
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
oh mann

ich denke eher es liegt an dem BFG 94 im tuner oder an der SMD drossel

tolle reparaturauskünfte die man hier von newbies bekommt :evil: :evil:
 
S

Smellow

Benutzer
Registriert
19.08.2007
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Wie kann ich denn die SMD Drossel testen?
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Also Netzteil bei Nokias defekt habe noch nicht erlebt :)

SMD Drossel zu messen würde ich auch gern wissen, braucht man aber denke mir mal teueres Werkzeug

SMD drossel im Tuner an der gesprochen wird, wo sitzt die ?
 
mediasat

mediasat

Benutzer
Registriert
28.01.2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Die SMD-Drossel kann schlimmstenfalls hochohmig werden.
]

[url]http://www.dbox2hardware.de/Dbox2-Hardware/Spannungen/spannungen.html[/url]
 
S

Smellow

Benutzer
Registriert
19.08.2007
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Und welches der Bauteile ist die "SMD Drossel"??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia DBOX2 2xI Kabel hat enorm hohe BER Werte

Ähnliche Themen

Nokia DBOX2 2xI Sat empfängt nicht richtig

Nokia DBOX2 2xI findet nur LowBand Sender (spanische etc.)

Oben