Nokia DBox2 Display ohne Funktion, Rest der Box funktioniert

Diskutiere Nokia DBox2 Display ohne Funktion, Rest der Box funktioniert im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: DBox2 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display ohne Funktion, Rest der Box funktioniert einwandfrei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tabaluga_1

Tabaluga_1

Neuling
Registriert
02.10.2009
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Nokia

Typenbezeichnung: DBox2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display ohne Funktion, Rest der Box funktioniert einwandfrei

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo Zusammen erstmal!
Hoffe ich kann mich in einige Themen hier auch einbringen und bei diversen Reparaturen helfen, würde mich freuen :bday:

Nun zu meinem Problem:
Habe eine DBox2 von Nokia von einem Bekannten bekommen, sie soll bei mir im Keller, zum gelegentlichen TV schauen stehen.

Box hatte noch original Betanova Software drauf, das Display war aber schon ohne Funktion (nur Hintergrundbeleuchtung ).
Ich habe sie in den Debug-Mode gebracht und ein GLJ Image aufgespielt. Box funktioniert grundsätzlich, bis auf das Display.
Im Bootlog steht als einzigste Fehlermeldung: debug: LCD init error -1
Das Display wurde in einer anderen Box gestestet, hat zwar Streifen, aber es funktioniert.

Herr Pilz von Irata schrieb mir, dass der Frontprozessor in den seltensten Fällen defekt wäre.

Hat jemand von Euch schon mal diesen Fehler gehabt, und wenn ja, welche Bauteile sollte ich als erstes überprüfen?

Ich laß auch schon mal was, von L1 bis L4, welches die Eingangsspulen des Displays sind, ist bei einem Ausfall einer dieser Spulen wirklich das ganze Display tot?

Viele Grüße

Ralf
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
die spulen könne auch dran schuld sein aber meist in der frontprozessor teildefekt weil der vorgänger beim anstöpseln nicht aufgepasst hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia DBox2 Display ohne Funktion, Rest der Box funktioniert

Ähnliche Themen

nokia dbox2 nur hintergrundbeleuchtung

DBOX2 ständiger Reboot (Endlosschleife)

Nokia D-Box 2 SAT findet nur wenige Sender

Nokia dbox2 Probleme beim booten

Oben