Das Elektronik-Portal
 

Nokia dbox2 grünes display

pampa
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Nokia dbox2 grünes display

 · 
Gepostet: 28.04.2005 - 23:36 Uhr  ·  #1
bei meine Nokia dbox ist nur grünes display,alles andre funktioniert einmalfrei ist nur das lcd display defekt oder auch was anderes
Gerald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster in Westfalen
Alter: 39
Beiträge: 3797
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 56
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Nokia dbox2 grünes display

 · 
Gepostet: 29.04.2005 - 05:07 Uhr  ·  #2
?? Was will uns dieser Beitrag sagen? Du hast eine Dbox2, bei der alles funktioniert bis auf das Display?
Hast du kurz vorher irgendetwas gemacht? Gehäuse geöffnet? Ist evt. der Display treiber defekt? Oder hat dein Display Segmentausfälle?
dboxer
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1535
Dabei seit: 12 / 2003
Karma: 11
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Nokia dbox2 grünes display

 · 
Gepostet: 29.04.2005 - 05:56 Uhr  ·  #3
eventuell frontprozessor oder prozessor defekt oder einfach display selber
pampa
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Nokia grünes display

 · 
Gepostet: 13.05.2005 - 08:57 Uhr  ·  #4
Habe vor kurzem den display getauscht,hat nichts gebracht ist immer nur grün wie kann ich den defekten treiber oder prozesor tauschen
Gerald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster in Westfalen
Alter: 39
Beiträge: 3797
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 56
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Nokia dbox2 grünes display

 · 
Gepostet: 13.05.2005 - 10:41 Uhr  ·  #5
Heißluft, ambesten ist natürlich eine SMD Lötstation. Hierführ sollte man aber schon mal 5000 Euro und mehr anlegen.. Mit den Passenden SMD aufsätzen (es gibt hier ja tausende] kann es dann auch leicht mal 7000 Euro werden, und wenn dann noch MBGA gelötet werden soll :oops: (also mit Unterhitze) pff vieleicht so 10000 Euro.
dboxer
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1535
Dabei seit: 12 / 2003
Karma: 11
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Nokia dbox2 grünes display

 · 
Gepostet: 13.05.2005 - 19:34 Uhr  ·  #6
Arkon73
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Re: Nokia dbox2 grünes display

 · 
Gepostet: 17.05.2005 - 10:33 Uhr  ·  #7
Hallo pampa,

wenn Du hast ein Display übrig, und das in Ordnung ist, dann kaufe ich dieses gerne. Mailto: <a href="mailto:arkon73@gmx.net">arkon73@gmx.net</a>

MfG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Nokia, dbox2, grünes, display