Das Elektronik-Portal
 

Nokia DBox2 Kein 22khz/diseqc signal

Starvirus2
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Nokia DBox2 Kein 22khz/diseqc signal

 · 
Gepostet: 05.03.2006 - 03:12 Uhr  ·  #1
Hersteller: Nokia
Typenbezeichnung: DBox2
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi

meine dbox2(mit linux) findet beim nur noch sporadische sender bei einem suchlauf - und auch beim einspielen einer senderliste. es scheint so als würde die box nicht mehr zwischen horizontal/vertikal und/oder den sateliten hin und her schalten(spaun sms9940NF multiswitch mit astra und hotbird lnb).

Hätte vllt wer ne idee was es sein könnte bzw was/wo man mal nachmessen könnte?

Gruß
Starvirus2
dboxer
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1535
Dabei seit: 12 / 2003
Karma: 11
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Nokia DBox2 Kein 22khz/diseqc signal

 · 
Gepostet: 05.03.2006 - 08:38 Uhr  ·  #2
Starvirus2
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Nokia DBox2 Kein 22khz/diseqc signal

 · 
Gepostet: 08.03.2006 - 20:46 Uhr  ·  #3
hi,

thx erstmal für die schnelle hilfe, die spannungen hab ich nun alle nachgemessen und waren alle vorhanden und stabil.

ich hab nun nochmal etwas intensiver geforscht was geht bzw nich geht - es wird weder zwischen horizontal / vertikal noch zwischen astra/eutelsat umgeschaltet, mit ner humax klappt es am gleichen anschluss astrein und wenn die vor geschaltet is und auf die gleichen sender bzw polarität und sat eingestellt is klappt die dbox auch.

hat da vllt noch wer ne idee?

Gruß & thx

Starvirus2
dboxer
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1535
Dabei seit: 12 / 2003
Karma: 11
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Nokia DBox2 Kein 22khz/diseqc signal

 · 
Gepostet: 08.03.2006 - 21:52 Uhr  ·  #4
ja was nu

fehlt die 14/18 volt oder die 22 khz oder beides ?

wenn man das manual richtig liest dann kommt man auch sofort auf den fehler
Starvirus2
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Nokia DBox2 Kein 22khz/diseqc signal

 · 
Gepostet: 12.03.2006 - 00:11 Uhr  ·  #5
die 13 und 18 volt sind beide vorhanden, je nach eingestelter polarisation halt, aber das 22khz signal scheint zu fehlen.

Gruß
Starvirus2
dboxer
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1535
Dabei seit: 12 / 2003
Karma: 11
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Nokia DBox2 Kein 22khz/diseqc signal

 · 
Gepostet: 12.03.2006 - 07:59 Uhr  ·  #6
na also dann den 22 khz fehler suchen und die box lüppt wieder steht ja auch vieles dazu im oberen link drinn
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Nokia, DBox2, Kein, 22khzdiseqc, signal