nokia dbox2 nur hintergrundbeleuchtung

Diskutiere nokia dbox2 nur hintergrundbeleuchtung im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: nokia Typenbezeichnung: 2xi Kabelreceiver Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hixc

Gast
Hersteller: nokia
Typenbezeichnung: 2xi Kabelreceiver
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
Ich habe hier eine jungfräuliche Dbox von einem Bekannten stehen mit diesem Fehlerbild:
Wenn die box mit Spannung versorgt wird leuchtet nur die Hintergrundbeleuchtung.

Wenn die Box allerding mehrere Stunde ohne Strom war (über nacht) erscheint auf dem Display das Logo von Betaresearch.

Als ich die Box das erste mal angeschlossen hatte Hat sie gebootet und auf dem Bild erschien "Herzlich willkommen". Weitere Funktion konnte ich ohne Kabelanschluss und ohne Fernbedienung leider nicht testen.

Nach einem mal ausstecken kam dann der oben beschriebene Fehler.

Hab natürlich schon einiges gelesen und die Wahrscheinlichkeit, dass der Bootloader defekt ist schein hoch zu sein...
Die Spannungen hab ich dem Plan enstprechend nachgemessen (http://www.dbox2hardware.de/Dbox2-Hardw ... ungen.html)
Alle sind vorhanden nur bei einigen Messpunkten war sie höher als erwartet:

10: 22V
11: 27,3V
7: 10,9V

Meine Frage ist nun, ob wohl wirklich der Bootloader was abbekommen hat oder ob ich vielleicht noch die Kondensatoren oder etwas anderes prüfen könnte?
Die CPU wird nicht warm (kann ein defekt ausgeschlossen werden?)
Hab die box auch mit dem PC verbunden, leider kann dieser die Box nicht anpingen und bekommt auch keinen Bootlog oder ähnliches. Allerdings ist es auch die erste Box, die ich so angeschlossen hab und ich will nicht ausschließen, dass ich was falsch gemacht habe.

Danke schonmal für die Mühe des Lesens.
Gruß hixc
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
könnte auch hier halbtoter prozessor sein
 
H

hixc

Gast
hm, hört sich schlecht an.
irgendne idee, wie man rausfinden kann, obs wirklich der prozessor ist?
Ich würd dir die box ja schicken, aber will ja keinen vergoldeten Briefbeschwerer haben ;)
Vorallem, weil das Teil nicht mir gehört.
Sind die hohen Spannungen ein Zeichen, dass der Prozessor keinen Strom aufnimmt?
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
komplettes manual liegt im netz

wie amn rausfinden kann ob es der prozzi ist oder nicht

man nimmt nen oscar und schaut sich die spannungen komplett an dann weiss man mehr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: nokia dbox2 nur hintergrundbeleuchtung

Ähnliche Themen

Nokia DBOX2 Display dunkel, kein Bld

Nokia DBox2 Display ohne Funktion, Rest der Box funktioniert

2 D-Boxen die keinen Kanal mehr finden

Nokia DBOX2 2xI Sat empfängt nicht richtig

Nokia DBox2 AVIA600 2xI BMon V1.2

Oben