Nokia Dbox2 probllem

Diskutiere Nokia Dbox2 probllem im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sunshineman2002

Gast
Hersteller: Nokia
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

hab ein Problem mit meiner Dbox2 Nokia mit 2xIntel flash. Nach Problemen nach dauernden Abstürzen hängern usw. hab ich mich entschlossen mal Linux zu probieren. Hab auch den Debug modus herstellen können und ein jtg image ausspielen können. Nur auch schon mit Problemen.Der Debugmode hat aber schon funktioniet und auch das Image lief schon aber leider auch nur bis zur einstellung der Netzwerkadresse dann war schluß und seit den letzten bootversuchen scheint die Box irgendwo in einer Schleife zu hängen wo sie immer wieder neu startet. Nun ist es soweit, daß ich nicht mal mehr die Anzeige des Debugmodus im Display erhalte.

Die Anzeige im Display steht auf Betaresearch und vier balken und das flackert immer so vor sich hin. Hab mal den bootmanger angeschlossen und im Com-Terminal wiederholt sich immer wieder folgendes:

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
debug: WATCHDOG RESET
debug: BMon V1.2 mID 01

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
debug: WATCHDOG RESET
debug: BMon V1.2 mID 01

....

hat jemand ne Idee? Ich würde die box auch gerne zur reparatur geben, nur weiß ich nicht ob es sich überhaupt lohnt.
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
spiel mal mit hallenberg bootmanager ein komplettimage drauf dann läuft sie zu 99 %
 
S

sunshineman2002

Gast
kurz juhu , aber......

Also danke erstmal für Deine Antwort. Mußte ich natürlich sofort ausprobieren. Also Bootmanager drauf crosslink und nullmodem dran und dann starten. Netzstecker rein und dann ging´s wieder los:

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
debug: WATCHDOG RESET
debug: BMon V1.2 mID 01

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
debug: WATCHDOG RESET
debug: BMon V1.2 mID 01

...usw,
und es flackert immer betaresarch im Display also er hängt da in so ner bootschleife. Und plötzlich hat er durchgestartet. Image geflasht alles in Ordnung und alles scheint gut. Ucodes drauf per ftp alles geklappt. Ein bißchen gezappt zum probieren da bleibt sie plötzlich hängen. Naja passiert ja manchmal denke ich. Und seit dem letzten reset ist wieder alles beim alten betaresearch im flackerden Display. Kann es sein, daß sich der Prozessor verabschiedet oder so? und wenn ja ist es dann noch "rentabel" zu reparieren.

Danke im Vorraus!!!
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
ne satbox lohnt sich immer zu reppen die bekommt man nicht unter 90 - 100 euro
 
S

sunshineman2002

Gast
dboxer schrieb:
ne satbox lohnt sich immer zu reppen die bekommt man nicht unter 90 - 100 euro

.... und die reparatur ist hoffentlich billiger?!
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
reparatur wenn was defekt ist zwischen 30 und 50 euronen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia Dbox2 probllem

Ähnliche Themen

Nokia DBox2 Sat 2xIntel nach ca 10 min kein Empfang/[AVS] i2

Nokia dBox2 startet nicht mehr, flashen nicht möglich

Dbox2 nach versuchtem lcd einbau und rep das gegenteil errei

DBox bootet nicht mehr

Dbox 2 nokia 2x intel bootet nichtmehr

Oben