Nokia DVB D-box s Karte richtig einstecken

Diskutiere Nokia DVB D-box s Karte richtig einstecken im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: DVB D-box s kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Karte richtig einstecken Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tom8

Benutzer
Registriert
15.10.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Nokia

Typenbezeichnung: DVB D-box s

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Karte richtig einstecken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo.
Ich habe von einen Arbeitskollegen eine D-box 1 bekommen.Er hat sich ein anderes Modell zugelegt. Wenn ich das Gerät einschalte, kann ich die üblichen Kanäle empfangen. ORF1, ORF2 und ATV kann ich nicht empfangen. Wenn ich meine angemeldete Premiere-Karte einlege,die im Wohnzimmer in meinen Galaxis Receiver einwandfrei funktioniert, meldet die D-box "Karte richtig einstecken".
Liegt es an der Karte, oder muß ich an der Einstellung etwas ändern?

Mfg
Tom8
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

häufige ursache meiner erfahrung nach sind verschmutzungen im kartenschacht selbst.

mal kräftig auspusten (ggf.feinhaarigen Pinsel benutzen)

und berichte was sich tut
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
hier leigt es sicherlich an der karte

galsxis hatte meist ne andere karte als dbox1

auf deiner karte steht sicher S02

und die geht in ner dbox 1 nur wenn ein bluecam drinne ist

bitte berichte nähere details
 
T

Tom8

Benutzer
Registriert
15.10.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Auf der Karte steht A02. Habe das Gerät bereits gereinigt,es hat sich aber nichts geändert.Hat es noch einen Sinn es weiter zu probieren,oder soll ich das Gerät wieder zurückgeben?

Danke für Euren Rat.
Mfg Tom8
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
diese karte kann in der dbox 1 nur funktionieren wenn ein blaues flaches cam modul eingebaut ist das sich mit der karte verheiraten kann

zudem sollte auf der box auch die premiere östereich software drauf sein damit es von der länderkennung her passt

ansonsten geht da gar nichts

dvb 2000 wäre es egal was für eine länderkennung es ist aber das modul muss auf jeden fall zur karte passen
 
T

Tom8

Benutzer
Registriert
15.10.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal.
Da ich keine Ahnung habe welches cam Modul zu dieser Karte passt und ich nicht gerade ein Experte auf diesem Gebiet bin,werde ich das Gerät wieder meinem Kollegen zurückbringen und mir ein anderes besorgen.
Danke für Eure Hilfe.

MfG Tom8.
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

klingt in diesem fall vernünftig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia DVB D-box s Karte richtig einstecken

Ähnliche Themen

Nokia d-box s smart sperre aufheben

Nokia d.Box 1 Kabel d-Box läd Sender nur bis 442 MHz

D-Box S

Nokia D-Box 2 Neutrino kein empfang/ BR-Soft i.O.

nokia d box empfang verschwindet sobald ein andere reciever

Oben