Nokia 51 H2-0 Fernsehgerät schaltet unmittelbar nach Einscha

Diskutiere Nokia 51 H2-0 Fernsehgerät schaltet unmittelbar nach Einscha im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: 51 H2-0 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernsehgerät schaltet unmittelbar nach Einschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bastler123

Benutzer
Registriert
30.04.2009
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Nokia

Typenbezeichnung: 51 H2-0

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernsehgerät schaltet unmittelbar nach Einschalten wieder aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

mein o. g. Fernsehgerät schaltet sich sofort (ca. 2 - 4 Sekunden) nach dem Einschalten wieder ab. Die Betriebsanzeige (kleine rote LED) erlischt dann ganz langsam. Drücke ich dann die Einschalttaste erneut, wiederholt sich das Ganze. Wo kann der Fehler liegen? Vielleicht am Ein-Ausschalter?

Für Antworten möchte ich mich im vorraus bedanken.

Viele Grüsse aus dem Westerwald
Bastler123
 
D

db3sa

Benutzer
Registriert
14.03.2009
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
7
Hallo,

ziehe doch mal den Netzstecker, schalte das Gerät ein und stecke dann den Stecker wieder ein.
Macht die Leuchtdiode das selbe Spiel, ist kaum der Netzschalter die Ursache.


MfG
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
fehler liegt sehr wahrscheinlich an "faulen elkos" im nt.(kann auch andere ursachen haben)
nix für bastler schon gar nicht ohne messutensilien

werkstatt!!!

gruss andreas
 
B

bastler123

Benutzer
Registriert
30.04.2009
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

konnte den Fehler nun doch sehr schnell finden. Es lag ganz einfach am Ein-/Ausschalter. Die Feder im Inneren war gebrochen, so daß der Stromfluss nur kurz während des Eindrückens des Schalter hergestellt war. Daher auch nur das kurzzeitige erleuchten der Diode. Habe den Schalter gewechselt. Alles o.k.

Gruß
Bastler123
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia 51 H2-0 Fernsehgerät schaltet unmittelbar nach Einscha

Ähnliche Themen

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

IIYAMA ModelNo. A201HT Schaltet oft nicht ein!

Soemtron tv42 V3 Der Fernseher schaltet sich nach dem Anscha

Nokia 7295 / Modell:FP72B2 Fernseher schaltet bei Einschalte

Toshiba 21T01D Schaltet sich rhytmisch aus und ein

Oben