nora musiktruhe serenade lautstärke funktioniert nicht mehr

Diskutiere nora musiktruhe serenade lautstärke funktioniert nicht mehr im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: nora Typenbezeichnung: musiktruhe serenade kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): lautstärke funktioniert nicht mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mawaz

Benutzer
Registriert
16.06.2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: nora

Typenbezeichnung: musiktruhe serenade

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): lautstärke funktioniert nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo zusammen,
ich habe die oben genannte wunderschöne musiktruhe. seit ein paar tagen spinnt die lautstärke. das heißt, am anfang hat es nur gekratzt wenn man die lautstärke verändert hat, bei niedrigem volumen kam kaum bass durch. wenn man dann aber etwas lauter gemacht hat, kam wieder der volle klang. seit ein paar tagen fällt die lautstärke nun ganz plötzlich stark ab. wenn man dann an der lautsärke spielt, kommt sie meist wieder, aber nicht immer.
es wäre toll, wenn mir jemand helfen kann, würde die truhe gerne wieder in gang setzen.
die besten grüße
manuel
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Falls der Lautstärkeregler auf einer Platine sitzt (was ich nicht glaube, denn Geräte unter der Markenbezeichnung Nora wurden meines Wissens nur bis ca. 1956 gefertigt), die Lötstellen am Lautstärkeregler nachlöten.

Ansonsten den Lautstärkeregler reinigen. Aber nicht einfach gnadenlos mit Kontaktspray einjauchen (zu aggressiv). Zumindest hinterher mit Kontakt WL oder mit Videospray ausspülen.

Wenn auch das nicht hilft, muss er getauscht werden. Allerdings dürfte es kaum möglich sein, passenden Ersatz zu beschaffen.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: nora musiktruhe serenade lautstärke funktioniert nicht mehr

Ähnliche Themen

AEG Favoritsilence-M Type 911D91-2T Fehlercode 20 nicht mehr

Grundig Super Elite Ton funktioniert nicht mehr

Oben