Nordmende RP 52

Diskutiere Nordmende RP 52 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo mein Nordmende Fernseher scheint einen Fehler in der bauen Röhre zu haben der blaue Schatten liegt nicht mehr genau über der blauen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

beumi

Gast
Hallo mein Nordmende Fernseher scheint einen Fehler in der bauen Röhre zu haben der blaue Schatten liegt nicht mehr genau über der blauen und roten Farbe. Die blaue Farbe biegt sich am den äußeren Ecken nach unten.

Es ist ein Nordmende RP 52
EU 995.800 N 18

Es wäre toll wenn jemand den Fehler am Gerät kennt und mir Tips zum Fehler am Gerät geben könnte
 
U

uli-mettmann

Benutzer
Registriert
25.12.2004
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
1
Röhre im Eimer !?

Wenn ich Deinen Fehler WÖRTLICH nehme dann ist die Röhre im Eimer :?: :!:

Tausch mal BLAU mit z.B. Rot, wenn der Fehler dann bei Rot erscheint dann hast Du Glück und der Fehler kommt von der Elektronik ( Fehler wandert mit ).

ACHTUNG : Solltest Du KEINE Erfahrung mit TV´s haben dann last die Finger von dem Gerät - HOCHSPANNUNG

Gruss Uli
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
mir ist unklar, wie der blaue Schatten nicht über der blauen Farbe liegen kann? Die Röhre ist es sicherlich nicht. Wer das Gerät kennt, weiss, dass man mal eben rot mit blau nicht tauschen kann, da die Leitungen alle zu kurz sind. Was das Gerät gerne hat, sind Konvergenzfehler. Das Gerät hat eine Konvergenzplatte mit ungefähr 50 Einstellern. Hier liegt schon mal der Fehler, da die Regler aussetzen bzw. sich eine Toleranz eistellt. Aber über welchen Fehler reden wir hier? Es gibt einen Fehler, da fällt das Netzteil für die Konvergenzplatte aus, dann laufen die einzelnen Farben in den Ecken weg, gehen nach aussen. Dann sieht es in den Ecken kunterbunt aus. Oder ist es so, dass sich z.B. ein blauer Schatten in den Ecken bildet? So etwas läßt sich mit den Reglern wieder einstellen. Melde Dich nochmal mit einer besseren Fehlerbeschreibung.
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nordmende RP 52

Ähnliche Themen

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Grundig 37VLC6110C verpixeltes graues Bild - Fehlfarben

Nordmende (Thomson) RP 46 Kovergenz einstellung

Thomson Nordmende Space System 81 HPL 16:9, Surround Bild ge

Sharp 32HW-57E - Bild und Spannungsfehler

Oben