Nordmende Galaxy 40x schaltet sich ein und wieder aus

Diskutiere Nordmende Galaxy 40x schaltet sich ein und wieder aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nordmende Typenbezeichnung: Galaxy 40x Chassi: F26/TX90 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet sich ein und wieder aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DonCorleone

Neuling
Registriert
28.05.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Nordmende

Typenbezeichnung: Galaxy 40x

Chassi: F26/TX90

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet sich ein und wieder aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe ein Nordmende Galaxy 40x Chassis: F26/TX90, Oberfläche 18.
Der Fernseher lässt sich nur manchmal einschalten und meistens schaltet er nach ca. 2-3 Sekunden direkt wieder aus. Also ich schalte ihn am Netzschalter ein, er geht an, man sieht Bild und hört Ton und nach ca. 3 Sekunden ist er auch wieder aus und dann geht er meistens wieder an, man sieht Bild und dann wieder aus und immer so weiter. Manchmal schaltet man ihn auch an, er brummt kurz, und es erscheint nur die rote Standby Leuchte und er lässt sich nicht per Fernbedienung einschalten. In seltenen Fällen schaltet man Ihn ein und er bleibt eingeschaltet und man kann stundenlang TV gucken :) (ist aber eher die Ausnahme).
Zu meinem Wissensstand: Ich bin in Ausbildung zum Mechatroniker im 3. Lehrjahr und habe bereits bei einem anderen Fernseher den Zeilentrafo gestauscht.
Grüße
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nordmende Galaxy 40x schaltet sich ein und wieder aus

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P50GW10 TV lässt sich ohne Bild und Ton einschalten, geht von alleine aus und 2Sec. später schaltet sich wieder ein

Grundig 40 VLE 6421 BL schaltet nach 15 sec. automatisch ab

Samsung UE40D6530WS bootloop-grünes Bild

Siemens IQ100 schaltet plötzlich ab

Blaupunkt W32/1941-GB-1HBKUP-DE Schaltet ein, blaue Leuchte geht an, keine Bild, läßt sich nicht mehr ausschalten

Oben