Nordmende Galaxy 55 Standby Okay schaltet aber nicht ein

Diskutiere Nordmende Galaxy 55 Standby Okay schaltet aber nicht ein im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nordmende Typenbezeichnung: Galaxy 55C Chassi: F20 - 9...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schubert

Benutzer
Registriert
22.08.2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Nordmende
Typenbezeichnung: Galaxy 55C
Chassi: F20 - 9

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
So habe folgendes Problem Standy LED ok aber kein einschalten möglich, wollte nur schon mal wissen wo ich nachsehen könnte bevor ich das ganze chassi absuche kalte Lötstellen gib es keine
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
hab ich ja schon länger nicht mehr auf dem Tisch gehabt, aber da kann einiges defekt sein. Wichtige Frage vorweg: Wurde auch versucht, über die Nahbedienung einzuschalten? Nicht, das die FB defekt ist, was dass einfachste wäre. Bringt dies nicht den gewünschten Erfolg, dann kurz mal den Zeilenendstufentrans. ohmisch durchmessen (oder auch mit dem Diodentester). Kein Schluss? Dann mal feststellen, was das Netzteil genau macht. Mess mal an der Diode DP 50 auf der Sekundärseite des Netzteils die Gleichspannung, wie hoch ist die Spannung? Steht diese still oder pumpt sie? Das Gerät muss eingeschaltet sein, also Vorsicht walten lassen.
Wie sehen die Elko´s im Netzteil aus, optisch ok oder ist da einer aufgebläht?
Gerne ging in diesem Gerät die Schutzschaltung selber defekt. Checke die Transistoren TV01 und TV02 sowie den Transistor TV12 (Vertikalschutz) und die Diode DV08 (13V-Spannung). Das sind jetzt nur mal ein paar Möglichkeiten, leider ist das Chassis F20 (IKC2) nicht das einfachste und hier gibt es viele mögliche Störungsursachen.
Gruß
RHarbig
 
S

schubert

Benutzer
Registriert
22.08.2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal danke für die antwort , bin deiner Beschreibung nachgegangen, wollte gerade die Spannung an DP50 messen, hab ihn wieder an netz gehängt, habe dann mal probeweise mit der Fb eingeschaltet und er geht an, so habe jetzt das problem gehabt das immer im osd laustärkeregelung zusehen war und wenn ich die programm taste gedrückt halte war es weg, lag also ander nahbedienung die Folientasten klemmten wohl habe alles auseinandergebaut und siehe das er funktioniert wieder Danke Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nordmende Galaxy 55 Standby Okay schaltet aber nicht ein

Ähnliche Themen

LG LG 55LB650v kein Bild standby LED blinkt 5-7 mal geht dann aus

Medion MD30744 Medion MD30744 40" kein Bild aber Ton

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 TV schaltet sich nach ca. 1 Minute in den Standby-Modus

Samsung UE40ES6300SXZG Schaltet nach max. 10 sec auf Standby

Grundig 55 VLE 922 BL Endlose Bootloop

Oben