Nordmende N3202LB Standbylampe blinkt nur Rot!

Diskutiere Nordmende N3202LB Standbylampe blinkt nur Rot! im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nordmende Typenbezeichnung: N3202LB Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Standbylampe blinkt nur Rot! Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cashews26m

Benutzer
Registriert
07.12.2013
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Nordmende

Typenbezeichnung: N3202LB

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Standbylampe blinkt nur Rot!

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo habe folgendes Problem und zwar habe das oben genannte gerät mit dem folgenden Fehler Die standbylampe blinkt nur rot .

Folgendes Netzteil ist verbaut: JSK4180-024A

Die Spannungen für das Inverter board sind komplett ausgefallen gemessen habe ich es im ausgebauten zustand .

Die Andere spannungen schwanken total zwischen 2-5V

Foto von dem Netzteil folgt .

Vielen Dank im Voraus!
 
C

Cashews26m

Benutzer
Registriert
07.12.2013
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bilder von dem Netzteil!
 

Anhänge

  • P1020030.JPG
    P1020030.JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 1.929
  • P1020031.JPG
    P1020031.JPG
    191,5 KB · Aufrufe: 1.844
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.065
Punkte Reaktionen
742
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Das Netzteil wurde jetzt ohne Erdverbindung in Betrieb genommen? Sehe die Grün-gelbe Leitung nicht.
Für Funktionstests immer irgendwelche Grundlasten anschließen, z.B. passende Glübirnchen, dann sieht man auch gleich was los ist. Sind die Spannungen stabil, wenn nicht der Fernseher als Last dranhängt? erst Standby, dann -> ON-Signal aus dem Standby ableitenund den Hauptkreis prüfen.

Da hier ja offensichtlich ein gröberer Fehler vorliegt hilft nur:
1) Erst einmal die Eingansstrecke durch das Filter bis zum Gleichrichter, dann alle Transistoren und Dioden prüfen, meist reicht schon der Dioden-Durchgangstest, auch bei Bipolar- oder MOSFETransistoren. Eingangsgleichrichter nicht vergessen!
2) Widerstände prüfen
3) Spannungen prüfen: Hinter dem Gleichrichter, Versorgungsspannungen der PWM-ICs etz.
4) Funktionen verifizieren: Standby muß schon mal stabil sein, dann den Hauptkreis über das On-Sihgnal zuschalten.

Diese Arbeiten sind potentiell lebensgefährlich, da z.B. auch nach Netztrennung hohe Spannungen an Kondensatoren anstehen können! Nur durch die dafür ausgebildete Fachkraft durchzuführen, unter Einhalten der entsprechenden Vorsichts-Maßnahmen!
 
C

Cashews26m

Benutzer
Registriert
07.12.2013
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das durchtesten sollte kein problem sein hat eventuell jemand ein schaltplan zu dem gerät oder Netzteil habe das ganze www abgesucht aber leider nixs gefunden .
 
C

Cashews26m

Benutzer
Registriert
07.12.2013
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Konnte leider noch immer kein fehler feststellen aber mir ist aufgefallen das alle spannungen ausgefallen sind wie für denn inverter da sind 0,10v drauf ein schaltplan würde mir sehr weiterhelfen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nordmende N3202LB Standbylampe blinkt nur Rot!

Ähnliche Themen

Samsung UE55JU6050 Bild schwarz, Ton noch da, Blinkt 5x -- keine Spannung an CNL802 (Beleuchtung)

Telefunken XF40A100 Hintergrundbeleuchtung geht nach ca. 1 Stunde aus, im offenen Zustand nicht????

Kendo LED40 FHD 175WiFi kein Bild, LED blinkt Rot,

TOSHIBA (Vestel) 40L1343DG Nach Netz-Einschalten blinkt LED rot/grün,

BoschTyp SGS09A15/19 SD11DT1B Wie Funktion der Wasserweiche testen? Wie Wasserweiche wieder korrekt aufsetzen?

Oben