Nordmende NTV 28-100t Servicemenü

Diskutiere Nordmende NTV 28-100t Servicemenü im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nordmende NTV 28-100t Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dungeon45

Gast
Hersteller: Nordmende NTV 28-100t
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen!

Kurze Frage zu oben genanntem Gerät. Weiß jemand wie ich bei dem TV ins Service-menü komme? Bin letztens beim schnellen hin-und her zappen aus Versehen ins Menü gekommen und hab die Bildposition verstellt. Und natürlich bekomme ich es jetzt nichtmehr hin nochmal "aus Versehen" in dieses Menü zu kommen.

Bei dem handelt es sich meines Wissens nicht um ein Nordmende sondern ist nur als dieses gelabelt.

Dank euch im Vorraus!

Gruß Chris
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
1. ohne Chassisangabe kann dir keiner helfen
2. aus Versehen kommt man nicht ins Service-Menü höchstens man versucht das gezielt.
3. einem Laien das zu erklären könnte schlimme Folgen haben.
 
D

dungeon45

Gast
Zu 1.: Foldende Nummern stehen hinten drauf NTV 28-100T ; R 97.812-B ; 20 80 11 64. Ist irgendeine davon die Chassis-Nummer? Oder wo finde ich die sonst.

Zu 2.: Doch, Tatsache, passierte sogar sehr häufig, und zwar durch einfaches hin-und-her-zappen. (Vielleicht aus versehen noch eine andere Taste mitgedrückt, auf jedenfall ist es bis jetzt schon häufig passiert, bloß jetzt wo ichs brauche komme ich natürlich nichtmehr rein.)

Zu 3.: Wenn ich durch das Menü nicht durchblicke lass ich da eh die Finger von...
 
E

EM2-Gott

Gast
müsste ein Beko Chassis verbaut sein

falls 20.2 hast die Pech, da braucht man eine spezielle Servicefernbedienung (ich habe aber mal irgendwo gelesen, dass man die normale Fernbedienung umbauen kann...)

falls 22.1 dann die Menü-Taste drücken und 9301 eingeben
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Beko-Nordmende

Ja, das Gerät hat nichts mit Nordmende zu tun auch wenn es drauf steht.

Meines Wissens wurde hier tatsächlich ein Beko Chassis eingbaut. Versuche also mal die Service Codes von Beko.....
 
D

dungeon45

Gast
Erstmal Danke für eure schnelle Hilfe.

Also hab alle Codes für Nordmende UND Beko probiert, aber keiner funktioniert. Komisch das ich da häufig versehentlich reingerutscht bin, aber evtl. war das dann nur ne fehlfunktion der Fernbedienung, wer weiß. Sieht so aus als bräuchte ich die Service-FB. Aber die kann man sich offensichtlich aus ner alten Philips basteln. Werd mich mal durchgooglen.

Auf jeden Fall nochmal Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nordmende NTV 28-100t Servicemenü

Ähnliche Themen

Nordmende NTV 28/102T Der Lebt nicht mehr :-(

Nordmende/Thomson NTV 28-100T Servicemenü Nordmende 70´ger R

Palladium NR 15LCD Kein Ton und Farben im bild verfälscht

Thomson 28 KD45 E S Relais schaltet beim ein schalten hin un

Servicemenü "Nordmende" NTV 28-100t

Oben